Hallo,
ich habe zwei baugleiche Rechner, Notebooks. Auf beiden ist Win10 pro 64bit, Version 1511(Build 10586.29). Soweit, so gut. Auf dem einen Rechner werden im Startmenu eine Menge Apps angezeigt, auf dem anderen kein einziges. Beie Rechner haben einen lokalen Accout-Zugang.
Warum wird auf dem einen Rechner keine Apps angezeigt?
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Win10 pro - es werden keine Apps angezeigt
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#2
geschrieben 17. Dezember 2015 - 15:21
Würde ja sagen, dass es einmal Windows 10 Pro ist und das andere ist Windows 10 Ent. LTSB. Letztere ist da wirklich App-frei.
Aber wenn das beides die Pro ist, dann ist da irgend etwas wohl defekt. Oder wurden die Apps alle deinstalliert?
Existiert denn wenigstens der Store?
Aber wenn das beides die Pro ist, dann ist da irgend etwas wohl defekt. Oder wurden die Apps alle deinstalliert?
Existiert denn wenigstens der Store?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
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Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
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#3
geschrieben 17. Dezember 2015 - 22:25
Es sind beides Pro Versionen. Apps wurden nicht deinstalliert. Sonst läuft alles einwandfrei. Kann man bei der Installation die Apps unterdrücken? Store ist doch eine App? Ich bin kein Freund vom Store, gehe da nie rein.
#4
geschrieben 18. Dezember 2015 - 07:25
Es könnte sein das auf dem einen PC bei der Installation die Abfrage nach dem Verwendungszweck mit "PC für mich" beantwortet wurde und auf dem anderen "PC für die Firma". Sonnst könnte ich mir das auch nicht erklären.
#5
geschrieben 18. Dezember 2015 - 08:45
#6
geschrieben 18. Dezember 2015 - 09:14
Ja, doch, diese Frage erscheint da im Laufe des Setups, jedenfalls bei der Pro. Bei der Home weiß ich es nicht.
Aber habe da auch gerade keine Ahnung, ob die Beantwortung der Frage irgendeinen Einfluss auf die Apps hat. Habe da immer ausgewählt, dass der PC mir gehört.
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#7
geschrieben 18. Dezember 2015 - 09:30
Zitat (DK2000: 18. Dezember 2015 - 09:14)
Ja, doch, diese Frage erscheint da im Laufe des Setups, jedenfalls bei der Pro. Bei der Home weiß ich es nicht.
Aber habe da auch gerade keine Ahnung, ob die Beantwortung der Frage irgendeinen Einfluss auf die Apps hat. Habe da immer ausgewählt, dass der PC mir gehört.
Aber habe da auch gerade keine Ahnung, ob die Beantwortung der Frage irgendeinen Einfluss auf die Apps hat. Habe da immer ausgewählt, dass der PC mir gehört.
hm, habe ich wissentlich nie gesehen, mag daran liegen, dass ich vor der Installation immer den Netzwerkstecker zieh
Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 18. Dezember 2015 - 09:30
#8
geschrieben 18. Dezember 2015 - 14:10
So sieht das aus:
Habe da jetzt mal 'Meiner Firma' ausgewählt, aber das hatte keinen Einfluss auf die Apps. Die sind dennoch alle da. Einzige Unterschied war, dass ich gleich nur ein lokales Konto anlegen durfte. Oder halt mich mit Azure verbinden sollte.
Habe da jetzt mal 'Meiner Firma' ausgewählt, aber das hatte keinen Einfluss auf die Apps. Die sind dennoch alle da. Einzige Unterschied war, dass ich gleich nur ein lokales Konto anlegen durfte. Oder halt mich mit Azure verbinden sollte.
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#9
geschrieben 18. Dezember 2015 - 14:24
Hmm schade, das war so das einzige was ich im Verdacht hatte.
Findet die Suche denn irgendwas? So das man vielleicht von einem Anzeigebug ausgehen könnte. Das Startmenü hatte ja schon mehrere Anzeigefehler bisher.
Findet die Suche denn irgendwas? So das man vielleicht von einem Anzeigebug ausgehen könnte. Das Startmenü hatte ja schon mehrere Anzeigefehler bisher.
#10
geschrieben 18. Dezember 2015 - 14:45
das hab ich nie gesehen, und ich hab erst letzte Woche die 1511 clean installiert - mag aber wie gesagt daran liegen, dass ich grundsetzlich den Netzwerkstecker vor dem installieren rausziehe.
zum topic: evtl. irgendwelche Tools benutzt? Wie z.B. W10privacy und der gleichen?
zum topic: evtl. irgendwelche Tools benutzt? Wie z.B. W10privacy und der gleichen?
Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 18. Dezember 2015 - 14:46
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