WinFuture-Forum.de: Netzwerk - Client verschwiendet immer wieder - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Netzwerk - Client verschwiendet immer wieder


#1 Mitglied ist offline   Forumuser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 24. Mai 08
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Dezember 2015 - 11:55

Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem mit einem Rechner im Netzwerk.

Wir haben hier ein Netzwerk bestehend aus 3 Rechner von denen einer der Server ist.

PC 1 Server / Büro1 (Festplatte ist patitioniert 3 Laufwerke (C, Q, V) (Win 10 Home 64)
PC 2 Büro (Win 10 Home 64)
PC 3 Lager Win 10 Home 64)

Dokumente die von allen gleich genutzt werden liegen auf PC1 ( V =freigegeben)
Des Weiteren liegt unsere Warenwirtschaft/Buchhaltung auf PC1. Die wird von
allen 3 Rechnern verwendet. Es handelt sich um Lexware.

PC 1 verschwiendet leider immer wieder aus dem Netzwerk bzw. wird nicht angezeigt. Lexware läuft
aber auch dann ohne Probleme aber die Laufwerke mit den Vorlagen sind weg weil PC 1 nicht mehr
aufgeführt wird. Dann taucht er wieder auf und dann ist er wieder weg. Ich versteh es nicht.

Ich habe schon alles mögliche versucht, habe aus verzweiflung schon alle Passwörter abgeschlatet bzw. die Abfrage. Automatische Erkennung ist aktiv, Freigaben sind alle erteilt... PC1 ist quasi offen Holland und
trotzdem findet man Ihn nicht...
Win 10
Asus ROG Maximus VIII Ranger Intel Z170 So.1151 Dual Channel
Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz So.1151 WOF
32GB (4x 8GB) Kingston DDR4-2133 DIMM
Nividia GeForce 1080 GTX
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0