WinFuture-Forum.de: Windows Mail lokaler Speicherort der E-Mails bei Windows 10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Mail lokaler Speicherort der E-Mails bei Windows 10


#1 Mitglied ist offline   patricks77 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 08. Dezember 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Dezember 2015 - 20:28

In welchem Ordner werden bei diesem Kackprogramm die E-Mails abgespeichert? Bin jetzt schon über eine Stunde am suchen, aber Google gibt nichts her. Im Programm sind keine Einstellungen zu finden und alle Hinweise von Windows Live Mail treffen nicht zu. Ich habe zwar unter C:\Users\xxx\AppData\Local\Microsoft einen Windows Mail Ordner gefunden, aber wenn ich den entferne, sind die E-Mails im Programm weiterhin ersichtlich und es wird auch keine neuer erstellt.

Ich möchte die E-Mails auf einer anderen Partition haben als Winodws, finde aber nicht wo man dies im Programm einstellt bzw. finde nicht mal den tatsächlichen Ordner (verwende normalerweise ein anderes Programm und mit Windows 10 habe ich mich auch nocht nicht befasst).

Mir ist es absolut schleierhaft, warum diese Info so sehr versteckt wird bzw. nicht auffindbar ist.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 711
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 43

geschrieben 10. Dezember 2015 - 11:00

Wenn man diese Spionagetools von MS verwendet, werden die Mails dann überhaupt im PC gespeichert oder ausschließlich irgendwo auf einem Server in den USA?
Ich verwende dieses Zeug nicht, ist mir zu undurchsichtig.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 10. Dezember 2015 - 11:01

Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Dezember 2015 - 14:28

Die App hat natürlich einen lokalen Speicher, alles andere wär sinnlos. Mir ist auch nicht bekannt, dass irgendwelche Emails zu Microsoft hochgeladen werden, es sei denn natürlich man benutzt ein Outlook-Konto.
1

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 11. Dezember 2015 - 12:26

Hallo,
weiß ich jetzt zwar auch nicht und ich verwende es auch nicht... aber:
1) Bei Edge sind die Dateien wie Favoriten&Co auch unter
%UserProfile%\AppData\Local\Packages\Microsoft.MicrosoftEdge_VERSIONSID\AC\MicrosoftEdge\User\Default\Favorites
Ich finde da zwar nichts zu Windows Mail, trotzdem würde ich auch mal bei Packages suchen.
Die Angaben im answers.microsoftcom Forum lauten %Userprofile%\AppData\Local\Microsoft\Windows Mail\Local Folders

2) Z.B. IMAP oder Outlook.com dürfte das unerheblich sein. Wenn man da die lokalen Cache Dateien löscht, werden die eh wieder vom Server geladen. Diese müssen/sollten explizit im Client oder beim EMail Anbieter gelöscht werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0