WinFuture-Forum.de: Upgrade auf 10586 sinnvoll? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Upgrade auf 10586 sinnvoll?

#16 Mitglied ist offline   karli33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 377
  • Beigetreten: 16. April 08
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. November 2015 - 14:54

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 24. November 2015 - 14:37)


... Ich bin sogar ganz lieb und glaube, dass hier einige viel Ahnung haben .......



Zu denen du offensichtlich nicht gehörst!

k..33
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Mezzy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 08. Oktober 11
  • Reputation: 5

geschrieben 24. November 2015 - 17:01

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 23. November 2015 - 22:29)

Eben, also muss das irgendwas eingeschaltet haben und das auf der Basis, du nicht mehr Meister des Netzwerkes

Ach ne echt? :rolleyes:
0

#18 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. November 2015 - 18:08

Beitrag anzeigenZitat (karli33: 24. November 2015 - 14:54)

Zu denen du offensichtlich nicht gehörst!

k..33


huuuuch, erschreckend aber auch :-O

Schau mal, es gibt berechtigte Kritik an Win10, man kann diese Kritik nun annehmen und verbessern, oder abtun und alles auf die Schusseligkeit der User schieben. Letzteres wird dann gerne von einigen als Ahnung verkauft, am besten noch mit Master of nothing dahinter.

Amüsant wird das ganze nur, wie bei Win10, wenn dann doch Upgrades wieder zurückgezogen werden. Denn warum wird es zurückgezogen, eben, weil die vermeintlichen Schusseligen doch nicht so schusselig sind. :wink:
Wenn dieser Umstand aber noch ignoriert wird, von sich anpreisenden "Master of Nothing" und die Kritik Übenden weiterhin als schusselig abgetan werden, bekommt die ganze Chose doch eine gewisse Komik.


Aber, da wir beim Thema bleiben sollen, solch ein Aufmachen des Netzwerkes für Updateaustausch untereinander, schön umschrieben als "von anderen Quellen", birgt in sich Gefahren. Denn, es muss was freigeschaltet werden und das begreift sogar noch der letzte "Schusselige", dass das nicht gut sein kann. (Ich liebe doch einfach die einfache Sprache).
Und hier in dem Fall, verweise ich auf altes, bekanntes, VPN und Flugmodus. Die Problematiken sind bekannt, von Android.
Und wir sehen hier mal wieder die Auswirkungen, kein Zugriff auf das Netzwerk für den User mehr, aber, Programme können trotzdem im Flugzeugmodus agieren.

Einfach mal googeln, wie lange dieser Bug bekannt ist.

Und nochmals, das konnte man vorher schon alles sehen, denn zu dem Update-Austausch muss MS das Netzwerk der User aufmachen, wie, war vielen nicht bewusst, es zeigt sich aber jetzt aber was, etwas altes Bekanntes.

Das ein breites Netzwerk, flächendeckend, für eine Spezies interessant ist, ist mir vollkommen klar, aber dann sollen die sich gescheite Systeme selbst aufbauen und nicht Leistung aus dem Netzwerk ziehen, zu Lasten anderer. Ganz mal abgesehen von den Problematiken für die kleinen User, die Mezzy und js1 hier aufgezeigt haben.

Und nun überlege dir ganz genau, ob du alles wieder abtust, MS wirbt derzeit genau mit der Vernetzung und Cloud. Was das aber für den User bedeutet, eine globale Vernetzung, ist den meisten wohl nicht bewusst. Eben, das Netzwerk, ist dann auch dein Heimnetzwerk. Bei VDSL vielleicht noch alles mit der Leistung vertretbar, nur die meisten dümpeln bei 2000 DSL rum, da ist kein Last ziehen vertretbar.


Und nun ergötzt euch wieder, oder macht mal endlich einen Thread auf, auf der Basis, wie kann ich Zugriffe per Netzwerk unter Win10, Win8, Win8.1, Win7 wirkungsvoll verhindern. Wie kann man eine Umgehung der Abschaltung durch Updates von MS verhindern, speziell Win10. Das ist das quasi was Mezzy hier aufzeigte und js1 konkretisierte, denn wie soll sich ein Kleiner Gewerblicher schützen, der sich keinen IT-Master of Desaster erlauben kann. Macht das mal, eine Anleitung für alle.

Es gibt eine generelle, Installation des OS ohne Internet-Zugang, nach Installation, ohne WWW-Zugang, in den Diensten, WinUpdate deaktivieren, sämtliche P2P Zugänge deaktivieren und sämtliche Remote-Einträge auch deaktivieren.
Ob das möglich ist unter Win10, müsste auch so gehen, die Dienste kann man ja auch unter Win10 finden. Ob das aber so auch auf Dauer unter Win10 funkt ........ eben die gezwungenen Updates.

Und da erwarte ich was von euch, mal eine Anleitung für Win10, unter Win7, 8, 8.1 funkt mein Vorgehen, es tritt dann Ruhe ein. Also ran mal, ihr Experten, einen Schlachtplan für alle, für Win10, oder soll doch Win10 zur ABM für IT-Master of Desaster verkommen ?


Beitrag anzeigenZitat (Mezzy: 24. November 2015 - 17:01)

Ach ne echt? :rolleyes:


Nicht so laut, keinen erschrecken.

Dieser Beitrag wurde von Kruemelmonster_123 bearbeitet: 24. November 2015 - 18:10

0

#19 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 07. Dezember 2015 - 00:13

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 24. November 2015 - 01:39)

....(Da versucht aber jemand verkrampft, in JEDES Windows-Problem seine Verschwörungstheorie hineinzuinterpretieren. Du bist echt hammerhart...)

Was ist daran ..theorie wenn in das PC-System (z.B. eines Unternehmens, egal on groß oder klein) ganz automatisch von MS ein Update oder Upgrade eingespielt wird ohne dass der Eigentümer darauf Einfluß nehmen kann und anschließend funktioniert dieses PC-System nicht mehr um die Arbeitsaufgabe dieses Unternehmens zu erfüllen. Wie Du hier im Forum oder an zahlreichen anderen Stellen im Netz nachlesen kannst, sind genau DAS übliche Probleme in der Praxis und wahrlich keine Theorie.
Viele Grüße js1
0

#20 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Dezember 2015 - 18:49

Beitrag anzeigenZitat (js1: 07. Dezember 2015 - 00:13)

Was ist daran ..theorie wenn in das PC-System (z.B. eines Unternehmens, egal on groß oder klein) ganz automatisch von MS ein Update oder Upgrade eingespielt wird ohne dass der Eigentümer darauf Einfluß nehmen kann und anschließend funktioniert dieses PC-System nicht mehr um die Arbeitsaufgabe dieses Unternehmens zu erfüllen. Wie Du hier im Forum oder an zahlreichen anderen Stellen im Netz nachlesen kannst, sind genau DAS übliche Probleme in der Praxis und wahrlich keine Theorie.


Das ist doch alles nur VT, oder der User hat mal wieder Fehler gemacht und wenn alles nicht hilft, war halt der User nur zu dumm. ;D

Ne, im Ernst, es ist eine Sauerei, wenn durch Updates, Upgrades oder sonst was, PCs kollabieren und ich finde, dass ist schlimmer im Privaten, als geschäftlich. Geschäftlich sollte damit jeder rechnen und Backups anlegen, denn da steckt sein Geschäft drinnen. Privat, werden Backups leider oft unterlassen und daher kann es privat noch schlimmer sein.

Und wir hatten das seit Jahren, egal welches OS, zu schnell, die ganz neuen Updates aufgespielt und rumms, schon war es geschehen, bis hin zu kompletten Abschüssen des Systems. Und ja, das kann für Private noch übler ausgehen. Bis hin zum Verlust von privaten Dateien und genau das, haben die meisten schon irgendwie mitgemacht und erst danach setzte das Denken hin zu Backups ein. Auch dann teilweise falsch, denn alleinig ein Systemabklatsch reicht nicht, es sollten die wichtigen Daten gesichert werden, separat und dabei können selbst auch noch Bandlaufwerke versagen, auch die Erfahrung durften schon einige genießen. Dateien da, aber nicht lesbar.


Und ja, diese Problematiken können an ganz einfache Updates liegen, die nur einen Fehler aufweisen und der kann reichen. Da wird auch Win10 keine Ausnahme sein, wie alle MS-OS schon vorher.

Daher hier immer amüsant zu verfolgen, alles sofort aufspielen, date sofort ab und und und und herrjee. Solche Tippgeber können nie XP mitgemacht haben, noch weniger 95 und 98. Oder es sind Angestellte in den Notrufzentralen ;D von MS, oder betreiben selbst eine 24 Std. PC Notfallhilfe.

Noch amüsanter wird es hier, "ich habe mit Win10 keine Probleme" und dann kommt mal Seiten später raus, oder in einem anderen Thread, "ich betreibe Win10 in der VM" ....... ah ja ........und genau die anderen betreiben Win10 autark, nicht in VM und das ist ein gewaltiger Unterschied.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0