WinFuture-Forum.de: Probleme mit Parallelinstallation von Windows 10 und 7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Probleme mit Parallelinstallation von Windows 10 und 7 immer wieder zerstörte Dateien nach ausführen von Windows 10


#1 Mitglied ist offline   JLendeckel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 28. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2015 - 12:57

Hallo,

Um immer ein "Notfallsystem" zu haben, hab ich mir 2 System-Partitonen a 60GB erstellt und boote über Boot-US. Um jetzt mal Windows 10 zu testen, hab ich eine der beiden Windows 7 Installationen auf Windows 10 geupdatet.
Am anfang sah auch alles ganz gut aus, beide Systeme liefen. Aber dann habe ich nach längerer Arbeit mit Windows 10 festgestellt, das immerwieder Dateien auf der, von beiden Systemen genutzten Datenplatte nicht mehr lesbar waren. Zum Schluss hat es die Inbox meines Thunderbird erwischt. Parallel dazu dauerte auch der Zugriff auf Dateien immer länger, weshalb ich schon einmal eine Lösung über ein anderes Forum gesucht habe. Damals waren alle der Meinung, das meine Datenplatte im sterben liegt, obwohl mein S.M.A.R.T Tool und auch das von WD ( die HD ist eine 2TB WD Green) dies nicht bestätigen wollten. Trotzdem hab ich die Platte ausgebaut und mir eine neue gekauft und die Daten aus einem Backup wieder hergestellt.
Aber mittlerweile hab ich das Problem auch mit der neuen Platte. Immer wenn ich mal mit Windows 10 arbeite und hinterher wieder mit Windows 7 starte führt Windows 7 einen CHKDSK aus und findet div. defekte Daten. Nach dem ich jetzt zum dritten mal die Inbox von Thunderbird wieder hergestellt habe, habe ich den Test vorläufig aufgegeben und wollte mal hören ob hier jemand ähnliche Probleme hat.
Ich habe bereits die Rechte aller Dateien auf "Jeder" gesetzt und alle Netzwerkfreigaben gelöscht. aber das Problem besteht weiterhin.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.274
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. Dezember 2015 - 15:13

Deaktiviere den Windows-10-Schnellstart. :)

http://www.deskmodde...nern_Windows_10
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0