WinFuture-Forum.de: Kann man das Threshold 2 ISO zur Neuinstallation verwenden? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kann man das Threshold 2 ISO zur Neuinstallation verwenden?


#1 Mitglied ist offline   JackOh 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 11
  • Beigetreten: 27. September 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 22:47

Es heißt ja, dass man mit Threshold 2 das Product Key der Windows Vorversion eingeben kann. Ist es dann so, dass man direkt mit dem ISO von Threshold 2 die Neuinstallation vornimmt oder ist diese ISO nur für das Update? Denn die ISO hat bei mir ca. 3,7 GB.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. November 2015 - 22:59

Mit der ISO kann man gleich eine Neuinstallation vornehmen, soweit ich weiß.
0

#3 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 13. November 2015 - 23:27

Um diesen Faden meiner Vorposter jetzt weiter zu spinnen, würde nun wohl auch ein clean Install möglich sein ohne ein vorheriges Upgrade zu machen, sondern mittels Eingabe des Produktkeys von Windows 7 oder 8.1?
Viele Grüße js1
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. November 2015 - 05:15

Das ist die Idee dahinter, ja. Für was anderes braucht man den Produktschlüssel ja nicht. :wink:

On Topic: Ja, natürlich geht das. Sämtliche bereitgestellten Installations-Images seit Vista sind zur vollständigen Neuinstallation geeignet; echte inkrementelle Betriebssystem-Updates gibt es schon schon seit so gut wie 10 Jahren nicht mehr.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 717
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 14. November 2015 - 10:54

Das würde ja erst mal gar nicht so schlecht aussehen.
Dann spinne ich mal den Faden noch etwas weiter: Dann würde ja evtl. auch eine Installation auch nach einem Hardwarewechsel, bzw. nach diesem besagten 1 Jahr möglich sein. Weil ja vermutlich jetzt die Aktivierung aus dem gültigen Key der vorangegangenen Windows Version generiert wird.
Viele Grüße js1
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. November 2015 - 11:05

Die Aktivierung mit dem Win 7 / 8-Schlüssel soll nur bis zum Ablauf dieses 1-Jahres-Angebotes gehen.
Wie es dann weiter geht - dazu hat sich MS noch nicht geäußert aber die ID-Identifikation und damit die Aktivierung soll weiter bestehen bleiben.
Die ist aber eben Hardware gebunden.
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. November 2015 - 13:03

Wie wird's schon aussehen - der P/Key wird angenommen und als Win7/8.x-Schlüssel erkannt und dann wird Dir gesagt, wir haben hier ein Sonderangebot nur für Sie der Sie von Windows7/8/wasweißich ganz freiwillig auf 10 umgestiegen sind, nur 500 Euro/Monat, jetzt zuschlagen, einself!
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2015 - 19:08

Ich würde es nicht riskieren. Installieren ist mit dem Key zwar möglich, aber ob man die Cleaninstall, ohne "Upgrade" aktiviert bekommt, glaube ich nicht, oder hat das schon jemand erfolgreich durchgeführt?
Die HW-ID muß ja erstmal ermittelt sein, oder nicht?

Ich stelle mir vor, wenn ich August 2016 die TH2 10586 von einem gekauften Datenträger installiere, und die Win7 Serienummer eingebe, aber vorher nicht das Angebot des kostenlosen Upgrades wahrgenommen habe, wird die Seriennummer zwar akzeptiert, aber kriegs ja auch nicht aktiviert.

Werde und wollte das die nächsten Tage mal mit einem alten, noch unbenutzten 8er Key testen, aber ganz genaue Informationen habe ich auch nicht.

Ich würde diesen Trick anwenden. Hat bei mir sogar in einer VM problemlos funktioniert.

Ausserdem ist Clean-Install doch gleichzusetzen mit "Nichts Übernehmen" innerhalb des Upgrade-Prozesses.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. November 2015 - 19:14

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#9 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. November 2015 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14. November 2015 - 19:08)

Clean-Install doch gleichzusetzen mit "Nichts Übernehmen"

Würde ich direkt nicht so sagen, denn da bleiben selbst erstellte Ordner und Programme darin weiterhin erhalten.
Werden nur nicht ins System aufgenommen.
Bei "Clean Install" hat man praktisch eine "jungfräuliche" Partition oder FP und installiert dort.
Ist sie auch noch vorformatiert werden unter MBR auch keine weiteren Partitionen angelegt.
0

#10 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2015 - 19:35

Ja, ok.
Aber nehmen wir mal an, wenn es nicht clean zu aktivieren funktioniert wie oben erwünscht, muß ich danach mein Win7 Image zurückspielen, habe ich keins, muß ich 7 neu installieren um dann doch zuerst das Upgrade unter Win7 durchführen und kann danach erst die "Clean-Install" durchführen.
Dann, so denke ich, bin ich früher durch, wenn ich das Upgrade sofort anwerfe und wenn ich mich unwohl fühle, danach die "Saubere Installation" nochmal durchführe, oder?

Ich will das mal in einer VM testen, aber ich denke, daß der Fragesteller keine Lust auf Frust hat, wenn es denn nicht funktioniert.

Oder gibt es jemand hier, der das schon so durchexerziert hat? Die Aussagen in den Kommentaren und hier im Forum, sind für mich widersprüchlich.
»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#11 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 21:10

Zitat

Oder gibt es jemand hier, der das schon so durchexerziert hat? Die Aussagen in den Kommentaren und hier im Forum, sind für mich widersprüchlich.


Also ich habe es getan, und zwar mit dem Media Creation Tool geladen auf dem USB Stick und dann in anschluss damit gebootet und instaliert Es wird nicht mal nach dem Kay gefragt nach nicht mal 15 minuten dauer.
Denn Schlüssel habe ich mir schon davor gesichert mit Advanced Tokens Manager Windows aktiviert aber man muss manchmal mehrmals versuchen zumindest beim 2 versuch hat es geklapt.

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 14. November 2015 - 21:23

0

#12 Mitglied ist offline   Peter2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 344
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 21:19

Hallo
Die ISO Datei die man runterläd mit dem Windows Tool,
ist ja nur eine Datei. Wird man bei der Installation denn
gefragt, welche Windows 10 Version man installieren will ?
Also Home oder Pro. Oder wie macht man das ?
0

#13 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. November 2015 - 21:33

Beitrag anzeigenZitat (Bessi: 14. November 2015 - 21:10)

Also ich habe es getan, und zwar mit dem Media Creation Tool geladen auf dem USB Stick und dann in anschluss damit gebootet und instaliert Es wird nicht mal nach dem Kay gefragt nach nicht mal 15 minuten dauer.
Denn Schlüssel habe ich mir schon davor gesichert mit Advanced Tokens Manager Windows aktiviert aber man muss manchmal mehrmals versuchen zumindest beim 2 versuch hat es geklapt.




Neenee.

Was ich und der Fragesteller wahrscheinlich gemeinsam meinen: Win7 herunterfahren. Dann vom Win10 Datenträger (ISO, Stick, DVD, whatever) booten, Win7-Key unter 10 bei der Installation angeben und danach aktiviert sein..

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 14. November 2015 - 21:34

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#14 Mitglied ist offline   Bessi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 64
  • Beigetreten: 12. Juni 06
  • Reputation: 0

geschrieben 14. November 2015 - 22:34

Beitrag anzeigenZitat (Peter2000: 14. November 2015 - 21:19)

Hallo
Die ISO Datei die man runterläd mit dem Windows Tool,
ist ja nur eine Datei. Wird man bei der Installation denn
gefragt, welche Windows 10 Version man installieren will ?
Also Home oder Pro. Oder wie macht man das ?



Nein bei mir nicht, aber ich muss was noch berichtigen, vieleicht wurde ich deshalb nicht nach der seriennummer gefragt.

Ich schrieb das ich es auf dem USB Stick geladen habe es wurde aber ein ordner in c unterlegt praktisch das gleiche was auf dem stick auch ist. Mit dem stick habe ich erst ein man kann sagen ein 2 upgrade gemacht.

Danach da ich es ganz frisch sauber das ganze instalieren wollte, (Habe auch irgendwo gelesen das es so geht)mit dem stick gebootet die partition gelöscht und da instaliert und es ging einwandfrei ich wurde weder nach der Home oder prof gefrag noch nach der seriennummer. Grad was die seriennummer betrift war ich schon sehr erstaund das ich danach nicht gefragt wurde

Wie man das macht lade dir dieses tool dort wirst du gefragt wenn du ihm instalierst und startest ob du sofort upgraden wilst oder auf dem stick gespeichert für ein anderen pc

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 14. November 2015 - 21:33)

Neenee.

Was ich und der Fragesteller wahrscheinlich gemeinsam meinen: Win7 herunterfahren. Dann vom Win10 Datenträger (ISO, Stick, DVD, whatever) booten, Win7-Key unter 10 bei der Installation angeben und danach aktiviert sein..


Nein man muss von Windows 7 aus erst ein Upgrad auf 10 machen. Der erstelle dieses Thread hat diese Frage gestellt Kann man das Threshold 2 ISO zur Neuinstallation verwenden meine Antwort war ja auf diese frage gegeben.

Ich hoffe das ich richtig verstanden wurde

Zitat

Ich stelle mir vor, wenn ich August 2016 die TH2 10586 von einem gekauften Datenträger installiere, und die Win7 Serienummer eingebe, aber vorher nicht das Angebot des kostenlosen Upgrades wahrgenommen habe, wird die Seriennummer zwar akzeptiert, aber kriegs ja auch nicht aktiviert.


Upgraden kannst du mit der gekaufte nur wenn du ein upgrade Windows kaufst Wenn du aber die volle also kein upgrade kaufst hast du dann beide Windows brauchst nicht upgraden und hast aber auch beide seriennummer für jeweilige edition

Wenn du aber ein Upgrade jetzt vornehmen willst kannst ja jederzeit wieder zu Windows 7 zurück gehen es wird ein old ordner dabei erstellt und so weit ich gelesen habe bleibt diese angeblich ein Monat drauf.

Dieser Beitrag wurde von Bessi bearbeitet: 14. November 2015 - 22:49

0

#15 Mitglied ist offline   gigu 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 07. Juni 15
  • Reputation: 1

geschrieben 14. November 2015 - 22:43

Ohne alles durchgelesen zu haben:

Kurzversion:
Also mit meinem Windows 7 habe ich nie ein Update auf 10 gemacht und mit der TH2.iso kann ich problemlos eine neuinstallation machen, 7 Key eingeben und es klappt inkl. Aktivierung.

Lang:
Ich habe: W10 TH2 Iso heruntergeladen, alle HD`s bis auf eine ausgesteckt, W10 iso gebootet vor der installation fragte er mich nach dem Key. Da habe ich meinen W7 Pro 64bit key eingegeben, und siehe da: Windows 10 wurde installiert und ist auch aktiviert!
Bischen getestet, überhaupt nicht zufrieden gewesen, mein Windows 7 auf der anderen HD via Bios Menü an erste Stelle gezogen, gebootet und auch das läuft problemlos weiter. Und jetzt muss ich nächsten Sommer keine Angst haben, dass mein Key abläuft. Denn ich werde W7 solange verwenden, solange ich keine Gamer Vorteile mit W10 sehe.


EDIT: Bei TH2 ist die Pro und Home Version kombiniert, wenn man bei der Seriennummer "weiter und später eingeben" klickt, kann man als nächstes wählen ob man Pro oder Home installieren will. Gibt man einen Key ein, kommt die Frage nicht, und er installiert automatisch die Entsprechende Version.

Dieser Beitrag wurde von gigu bearbeitet: 14. November 2015 - 22:57

1

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0