WinFuture-Forum.de: Win10 Upgrade 1511 inkompatibel - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win10 Upgrade 1511 inkompatibel Programme werden nach Upgrade 1511 (Threshold2) entfernt


#1 Mitglied ist offline   egglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 09:22

Hallo zusammen,

gester habe ich das Win10 Uprade 1511 (Threshold) bekommen.
Hat auch alles soweit ohne Probleme funktioniert.

Nachdem ich allerdings das Laptop herungergefahren und dann neu gestartet habe kam für 2 Programme (CPU-Z und Speccy) die Meldung "Diese App wurde entfernt, da sie mit diesem Win nicht kompatibel ist..."

Ich habe dann mal auf "Mehr Information" geklickt und es öffnete sich mein Firefox mit einer Seite von Microsoft.
Hier wurde mir erklärt, dass manche Programme eben nicht mit der "Insider Preview" laufen und das der Grund dafür sei, dass diese entfernt wurden.

OK.....nur habe ich keine Insider Preview, habe nur das offizielle Upgrade auf Win10 1511!!!

Ich habe auch niemals die Möglichkeit an der Insider Preview teilzunehmen aktiviert.

Die betroffenen Programme habe ich dann neu installiert, in der Hoffnung, dass es eventuell ein temporäres Problem sei, ist es aber nich!
Heute Morgen das gleiche spiel, die beiden Programme wurden laut Win10 Meldung wegen Inkompatibilität entfernt.

Kennt jemand die Lösung des Problems?

Gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. November 2015 - 09:26

CPU-Z in der aktuellen Version (1.74) läuft bei mir ohne Probleme.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   egglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 09:33

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 15. November 2015 - 09:26)

CPU-Z in der aktuellen Version (1.74) läuft bei mir ohne Probleme.


Gut, ist aber nicht meine Frage gewesen.
0

#4 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 15. November 2015 - 09:38

Naja, irgendwie doch. Du fragst nach einer Lösung und die lautet: Installier dir aktuelle, kompatible Versionen.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 15. November 2015 - 09:39

0

#5 Mitglied ist offline   egglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 10:46

Ich habe doch geschrieben "Die betroffenen Programme habe ich dann neu installiert"!!!
0

#6 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 15. November 2015 - 11:08

Hast Du, aber nicht in welcher Version. Woher sollen wir wissen, ob Du nicht cpu-z v1.00.0 reinstalliert hast? :wink:

- Jedenfalls, der Punkt war auch, daß es gehen *sollte*; mit Windows und dem Programm an sich hat es erstmal nicht unmittelbar was zu tun.

- Was sagt denn der Kompatibilitätsmodus: ist da was eingestellt?
- Hast Du mal mit Adminrechten versucht?
- Auf einem 64bit-System beide Varianten probiert (32/64)?

Mich verwundert schon die Geschichte mit "Inkompatibel, daher deinstalliert". Kann da natürlich nicht für andere reden, aber mir ist das nicht passiert; zumindest CPU-Z ging vorher (10240-"refresh") ebenso wie nachher (10586) ohne weitere Macken. Daher meine Annahme, daß Du eine ältere (augenscheinlich zu alte) Programmversion verwendet hattest.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#7 Mitglied ist offline   egglo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 01. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. November 2015 - 11:48

Habe auf portable Versionen umgestellt, jetzt läuft es!
0

#8 Mitglied ist offline   Grenor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 697
  • Beigetreten: 15. Juni 09
  • Reputation: 79

geschrieben 15. November 2015 - 12:00

Die Meldung mit "Insider Preview" ist nur eine nicht angepaßte Fehlermeldung. Die gleiche Meldung hatte ich auch beim Update und VirtualCD. Das mußte danach einfach neu installiert werden. Das war auch schon beim upgrade von 8.1 auf 10 der Fall.
Einige Systemnahe Programme müssen neu installiert werden und manche alte Programme müssen upgedatet werden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0