WinFuture-Forum.de: Windows Update-Loop - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows Update-Loop 6 Neustarts

#16 Mitglied ist offline   Tapio 

• Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beigetreten: 13. September 15

geschrieben 11. November 2015 - 10:53

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 07. November 2015 - 22:27)

Upps DK2000 ....... ich hatte Win10 mehrfach installiert und es läuft. Ja wenn man Andoid-Maske auf Desktop mag. Win10 übernimmt übrigens AltProgramme besser als Win7 und auch Treiber.

"Android-Maske auf Desktop" - ja - so fühlt es sich an. Ich habe Win 7 nun zurück - und das fühlt sich einfach echter an.

Ich (und meine Frau) hatte fünf Probleme die ersten drei haben exakt auch andere User so beschrieben:

- Nicht klickbares Startmenü
- Update-Schleife
- .NET 3.5 lässt sich nicht installieren
- Anlegen eines temporären Profils (das habe ich nicht genauer untersucht)
- Soundblaster XFi Xtreme music-Treiber für Win10 konnte installiert werden, aber die Karte blieb nicht nutzbar. Ich sah da auch meinen ersten Win10-BSOD. Hübsch.

Danach reichte es mir. Jetzt sind Win 7 und ich wieder glücklich vereint :D.

Dieser Beitrag wurde von Tapio bearbeitet: 11. November 2015 - 10:57

0

Anzeige

#17 _Kruemelmonster_123_

• Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2015 - 15:27

Beitrag anzeigenZitat (Tapio: 11. November 2015 - 10:53)

- Nicht klickbares Startmenü

Geht, wenn man volle Übernahme bei Installation gewählt hat.

- Update-Schleife

Wird bei allen OS seit Win7 kommen, wenn nicht schon da. Ist da hier auch was kurioses mit den Updates-Pack. 7 64bit mit 2.55 Pack, ist Ruhe, 2.56 und es läuft irgendwas. bei 7 32bit passiert das schon mit pack 2.55. Irgendwas schaltet da was frei, bzw. noch besser, 2.55 lässt sich bei mir nur sehr schwer installieren, weil eben alles dicht geriegelt. (Es macht da was auf E.T.) Kann aber auch Framework sein, daher das nächste:

- .NET 3.5 lässt sich nicht installieren

so traurig wäre ich da nicht.

- Anlegen eines temporären Profils (das habe ich nicht genauer untersucht)

Auch nicht getestet, mir reichte es so schon. :imao:

- Soundblaster XFi Xtreme music-Treiber für Win10 konnte installiert werden, aber die Karte blieb nicht nutzbar. Ich sah da auch meinen ersten Win10-BSOD. Hübsch.

Halt, das ist bei einigen Soundkarten schon unter Win7, speziell bei HD, was unter 32bit läuft, versagt gerne unter 64bit und damit haste schon die Probleme auch bei Win10. Manchmal helfen hier aber Treiber von Mainboardherstellern, auch von anderen. Muss man halt suchen gehen.

Danach reichte es mir. Jetzt sind Win 7 und ich wieder glücklich vereint :D.

Bevor es Ehekrach gibt ;D

Aber, eines sollte uns bewusst sein, Microsoft hat Mitte August versucht Win7 anzugleichen an Win10, das beliebt gesagte Offen machen. Und es ist quasi schon ein Offen machen, nur anders als einige denken. Der Updateaustausch untereinander. Bei Win7 wurde nicht mal gefragt und uns einfach untergejubelt. Merken taten es die, die noch mit alten HDDs hantieren und geringe Bandbreite als Zugänge haben und das ist die Masse.

Und ich erkläre ja gerne einfach, was passiert nun, wenn man sich da Updates eingefangen hat und trotzdem automatisches Update abschaltet? Ah ja, bingo, die Funktion der Updates läuft trotzdem, denn dafür ist es ja gedacht, Austausch, ich will raus, ich will von dem was.

Ein lustiges Spielchen, das abgeschaltet zu bekommen, auf deutsch, tot zu kriegen. Denn, es kann jedes Update sein :imao: .... luschtig.

Win10 hat das verteilen von Haus aus in sich und wirklich abstellbar, wage ich ernsthaft zu bezweifeln. Und nun sollte man sich mal Fragen stellen, auch ITler, was passiert, wenn da was will und nicht kann, denn die Funktion hat es ja ...... auf klar deutsch ...... ich will, ich will, ich will, ich will ....... nicht abstellbar, denn das kleine Programmchen will nun aber partout.

Ja, das ist lustig.

Ich liebe zur Erklärung gerne deutsche Worte die einfach verständlich sind und nicht IT-Quacksalber Hieroglyphen auf der Basis, weil x,y nicht will, kann z nicht und das stimmt ja alles nicht, weil doch x mit z macht und z mit y macht, daher kann dein Problem gar nicht angehen.

Oder anders gesagt, IT-deutsch angewandt auf das wahre Leben, würde Mord und Totschlag ergeben.
0

Thema verteilen:

• 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0