WinFuture-Forum.de: Win 10 macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 macht Probleme Laptop fährt nicht mehr hoch


#1 Mitglied ist offline   Handyman 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 11. November 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2015 - 14:41

Hallo, mein Sohn hat auf seinem Laptop Win 7, als dann von Microsoft die Möglichkeit kam, Win 10 zu installieren, hat er das auch gemacht. Alles war gut. Danach hat er sich eine neue SSD-Festplatte gekauft (von Seagate) und über die ISO Datei per USB-Stick Win 10 installiert. Am Anfang gab es Probleme, er musste immer wieder ins BIOS gehen und Änderungen vornehmen. Danach gelang die Installation. Doch sie blieb nicht stabil. Jetzt ist es so, dass, wenn er seinen Laptop einschaltet, dieser gleich schlapp macht, bevor überhaupt der Startpiepser zu hören ist. Ins BIOS kommt er jetzt auch nicht mehr rein. Wir dachten, dass das an der Batterie liegen könnte, dass sie leer ist, weil er so viel im BIOS herumgemacht hat. Offenbar wird auch die neue Festplatte nicht erkannt. Gestern war er an der Uni an einer Linux-Party, die sagten, dass Leute, die parallel zu Linux auch Win 10 installiert haben, ähnliches Problem hätten. Offenbar schaltet nach deren Ansicht Win 10 das BIOS aus, weil bei Win 10 BIOS nicht vorgesehen sei. Das ist aber immer noch keine Lösung für das Problem von meinem Sohn. Hat jemand schon mal von so etwas gehört, hat jemand eine Idee, wie das Problem gelöst werden könnte?
Vielen Dank für hilfreiche Kommentare
Viele Grüße
PS: Mein Sohn hat die alte Festplatte mit der Win 7 und Win 10 Installation eingebaut, da funktioniert alles prima.

Dieser Beitrag wurde von Handyman bearbeitet: 11. November 2015 - 15:03

0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0