WinFuture-Forum.de: Wetter App macht Probleme - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Wetter App macht Probleme


#1 Mitglied ist offline   lifad86 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 84
  • Beigetreten: 11. Dezember 09
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2015 - 20:34

Mein Bruder erzählte mir heute, dass die Wetter App auf Windows 10 bei ihm neuerdings Probleme macht.
Er klickt sie an, und kurz nach dem Öffnen schließt sie sich sofort. Wenn er sie dann nochmal startet funktioniert alles.

Hab das dann bei mir mal überprüft und ich habe das gleiche Problem. Allerdings auch erst seit neuestem. Bisher lief die App immer fehlerfrei.

Da ich annehme, dass vielleicht nach einem Update der App die Probleme auftraten wollte ich mal fragen, ob andere das Problem auch haben.

Die installierte Version der Wetter App ist 4.7.104.0
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 09. November 2015 - 21:16

Selbe Version aber nicht dieses Problem, habe ich gerade geöffnet und sie hat sich nicht geschlossen.
Versuch mal per CMD den Befehl sfc /scannow
Vielleicht sind Systemdateien beschädigt, die damit wieder repariert werden können.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
0

#3 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 3

geschrieben 09. November 2015 - 21:21

Gleiches Problem bei mir. Öffnet sich und schließt sich sofort wieder. Beim zweiten mal funktioniert es dann ganz normal. Alle anderen Apps zeigen dieses Problem nicht.

signaler
0

#4 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2015 - 21:25

Standort behindert ?

dann gebe frei ........
0

#5 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.112
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2015 - 01:14

Zurück zum Thema: Würde das mal mit einem frischen Benutzerkonto gegenprüfen. Kann man die App nicht mit Gewalt im vorhandenen Konto deinstallieren und über den Store dann neu installieren? Bin jetzt nicht so der Win10 Checker, aber das wäre mein Denkansatz.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. November 2015 - 01:16
Änderungsgrund: Sachen die jetzt ohne Bezug sind entfernt. Urne

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#6 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2015 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 10. November 2015 - 01:14)

Zurück zum Thema: Würde das mal mit einem frischen Benutzerkonto gegenprüfen. Kann man die App nicht mit Gewalt im vorhandenen Konto deinstallieren und über den Store dann neu installieren? Bin jetzt nicht so der Win10 Checker, aber das wäre mein Denkansatz.


Nichts für ungut, sagt dir Android und Apps etwas, dazu Standortfreigabe.

Wenn diese deaktiviert ist, funkt es nicht mit Wetter, die hängt sich dann auf!!!!

War schon auch so unter Win7, Minianwendungen, was nichts anderes als Apps sind.
Dazu, Standortfreigabe, sollte man sich zigmal überlegen, die frei zugeben. Denn die ist Hausnummer genau.
Wer es braucht. Sicherheitsrelevant ist die immer ausgeschaltet und sollte so bleiben, ob es dir nun passt oder nicht.

Wäre vielleicht wetter.com eine Alternative. Die geben nicht mal deine PLZ weiter und sind sehr präzise und umsonst.

Noch einfacher, rausgehen, wenn es Tennisbälle hagelt, wirst du es schon merken ;D und wenn nicht, würde ich mir mal andere Gedanken machen.
0

#7 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2015 - 16:28

Die Wetter-App funktioniert sehr wohl ohne Standortfreigabe. Beim Widerrufen der Standortfreigabe fragt sie einen dann nach dem Standard-Ort, den sie beim Start anzeigen soll, beim nächsten Start wird dieser Startort automatisch ohne weitere Nachfrage angezeigt. Aufhängen tut sich da gar nichts.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 11. November 2015 - 16:33

0

#8 Mitglied ist offline   Q 1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.279
  • Beigetreten: 11. Januar 14
  • Reputation: 153
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2015 - 19:01

Beitrag anzeigenZitat (Kruemelmonster_123: 11. November 2015 - 16:11)

War schon auch so unter Win7

Quatsch. :D
Im Budapester Memorandum bekräftigten Russland, die Vereinigten Staaten von Amerika und das Vereinigte Königreich, als Gegenleistung für einen Nuklearwaffenverzicht, gemeinsam in drei getrennten Erklärungen jeweils gegenüber Kasachstan, Belarus und der Ukraine erneut ihre bereits bestehenden Verpflichtungen, die Souveränität und die bestehenden Grenzen der Länder, das UN-Gewaltverbot und weitere Verpflichtungen zu achten.
0

#9 _Kruemelmonster_123_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2015 - 23:53

Beitrag anzeigenZitat (Q 1: 11. November 2015 - 19:01)

Quatsch. :D


ach ja, echt überraschend .........
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0