WinFuture-Forum.de: thread_stuck_in_device_driver Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

thread_stuck_in_device_driver Problem


#1 Mitglied ist offline   FittyB 

geschrieben 30. September 2015 - 15:17

Hey Leute!

Hab mir Anfang des Monats einen neuen PC zugelegt, Medion Akoya mit AMD A10 Prozessor und auch AMD Graphikkarte.

Aber schon seit Anfang bekomm ich die Fehlermeldung "thread_stuck_in_device_driver". Ich vermute, dass es durch mehrere gleichzeitig geöffnete Fenster hervorgerufen wird.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG

FittyB :smokin:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 30. September 2015 - 15:58

Wurde eine C:\Windows\Minidump\*.dmp angelegt? Die würde weiter helfen.

Vermute da so spontan Treiber für Grafikkarte oder Netzwerkkarte. Das wären so die üblichen Verdächtigen. Aber genaueres kann man erst über die Dump Datei ermitteln, welcher Thread da in welchem Treiber stecken bleibt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   FittyB 

geschrieben 30. September 2015 - 17:16

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 30. September 2015 - 15:58)

Wurde eine C:\Windows\Minidump\*.dmp angelegt? Die würde weiter helfen.

Vermute da so spontan Treiber für Grafikkarte oder Netzwerkkarte. Das wären so die üblichen Verdächtigen. Aber genaueres kann man erst über die Dump Datei ermitteln, welcher Thread da in welchem Treiber stecken bleibt.


Hey die Dateien hab ich gefunden (sind 2 die nur 20 minuten auseinander angelegt wurden). Jedoch kann ich die Datei(en) nicht hochladen, da ich mich an den Besitzer der Datei oder den Administrator wenden soll. Unter cmd / net user erscheint mein name aber unter admins

wie kann ich dir die schicken?

Dieser Beitrag wurde von FittyB bearbeitet: 30. September 2015 - 19:36

0

#4 Mitglied ist offline   FittyB 

geschrieben 30. September 2015 - 20:21

So.

Vllt geht das ja so wenn ich es einfach reinkopiere:

Datei 13:52 Uhr:
Dump File: 093015-18562-01.dmp
Crash Time: 30.09.2015 13:52:58
Bug Check String: THREAD_STUCK_IN_DEVICE_DRIVER
Bug Chenk Code: 0x100000ea
Parameter 1: ffffe001`f8625840
Parameter 2: 00000000`00000000
Parameter 3: 00000000`00000000
Parameter 4: 00000000`00000000
Caused by Driver: volmgrx.sys
Caused By Address: volmgrx.sys+ece0ec
Processor: x64
Crash Address: ntoskrnl.exe+14e240
Full Path: C:\WINDOWS\Minidump\093015-18562-01.dmp
Processor Count: 4
Major Version: 15
Minor Version: 10240
Dump File Size: 281.392
Dump File Time: 30.09.2015 13:53:48

Hoffe das hilft :)

Danke schonmal
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Oktober 2015 - 06:48

Das hilft begrenz weiter.

volmgrx.sys ist der Volume Manager Extension Driver.

Von daher vermute ich da jetzt ein Problem mit einem Volumen oder einem Programm, welches darauf zugreift, z.B. Virenscanner. Dieser Thread, welchen wir noch nicht kennen, bringt da offensichtlich den Treiber ins Schleudern.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   FittyB 

geschrieben 01. Oktober 2015 - 12:52

Wie kann ich /können wir weiter vorgehen?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0