WinFuture-Forum.de: WLAN Zugriff Begrenzt Win10 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

WLAN Zugriff Begrenzt Win10


#1 Mitglied ist offline   Taifo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 12:54

Hallo
Ich habe ein Problem mit Windows 10.
Nach dem Upgrade lässt sich mit meiner Netzwerkkarte kene Verbindung zum Internet Herstellen. Die Problembehandlung weist auf einen falschen Treiber hin, doch im Internet konnte ich über einen anderen Rechner keinen funktionierenden Treiber für meine Realtek RTL8191SU Netzwerkkarte finden. Die Netzwerkkarte wird auch im Gerätemanager als Aktiv angezeigt und der Treiber sei auch auf dem neuesten Stand. Ein WLAN Stick von TP-Link hat das selbe Problem.

Gruß
Taifo

Dieser Beitrag wurde von Taifo bearbeitet: 21. August 2015 - 12:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   js1 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 723
  • Beigetreten: 15. November 12
  • Reputation: 44

geschrieben 21. August 2015 - 15:18

versuche mal im Gerätemanger den Treiber der Netzwerkkarte zu deinstallieren. Beim nächsten Sytemstart wird dieser wieder installiert. Bei mir war nach dem Update das Gleiche und diese Maßnahme hats gebracht. Oder es gibt halt noch keinen funktionierenden Treiber für Deine Karte, das kann auch sein. Schau mal auf die Herstellerwebseite der Karte.
Ansonsten mal die systemeigene Problembehandlung durchlaufen lassen.

Dieser Beitrag wurde von js1 bearbeitet: 21. August 2015 - 15:19

Viele Grüße js1
0

#3 Mitglied ist offline   Taifo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 21. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 21. August 2015 - 15:19

Hab ich schon versucht. hat keinen erfolg gezeit. auch eine manuelle installation des treibers Funktioniert nicht.

Habe jetzt wieder windows 7 drauf und werde Warten bis ein Treiber zur verfügung steht.

Dieser Beitrag wurde von Taifo bearbeitet: 21. August 2015 - 15:27

0

#4 Mitglied ist offline   wernau1964 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2015 - 05:56

Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert und das Problem (nach stundenlanger Recherche und Probieren) beseitigt. Es ist eine Stromsparfunktion, die ausgeschaltet werden muss: Rechter Mausklick auf Windows-Startknopf, Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, Drahtlosnetzwerkverbindung, Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung, Haken wegnehmen vor: Comuter kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0