Wireless Netzwerkkarten Unter Linux? wie installieren?
geschrieben 28. September 2004 - 10:49
2. bin ja doch interessiert an meinen pc, daher bin ich auch auf linux neugierig und wäre schon zufrieden wenn ich wenigstens als normaler user hier durchs lelben kommen. möchte in linux kein profi werden.
Anzeige
geschrieben 28. September 2004 - 10:58
Man nehme apt-get, yum, rpmdrake, portage, usw. und installieren ist leichter als unter Windows
Ich arbeite 14 Stunden am Tag, da hab ich auch nicht ewig Zeit, aber es geht trotzdem, vorallem weil ich ein gutes und stabiles System für die Arbeit brauche und das kann Windows _mir_ nicht bieten!
Zu 2:
Man definiere einen normalen User. Du solltest halt immer daran denken, das an Linux Millionen von Menschen arbeiten und das unentgeldlich. Da kann man nun mal nichts fordern(wowereit!). RedHat, SuSE und Mandrake helfen dir auch nur, weil sie Geld dafür bekommen. Alles andere basiert auf freiwilliger Basis und das finde ich sehr gut!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 28. September 2004 - 11:24
vielleicht geht das heute schon schneller mit dem dvd's abspielen, k. a. so weit komme ich ja noch nicht.
ich weiss nur dass ich sogar jemand mal in der wohnung hatte der linux spezi bei der t-mobile(siemens) ist. der hat linux auch auf meinen rechner auch nicht zum laufen bekommen.
daher warte ich immer bis ein paar neue distr. rauskommen und probier es dann erneut, vielleicht kommt ja doch einmal eine version raus die mit meinem systemen klarkommt. hab ja eigendlich lauter markengeräte was (asus, gforce; soundblaster; terratec.... usw.)
geschrieben 28. September 2004 - 13:01
Nick
geschrieben 28. September 2004 - 14:31
leider keinen kontakt mehr zu dem linux-freund...
eine pci-karte; bin in der firma suche mir den chip heute am späteren nachmittag per sandra raus od. internetseite.
knobix hab ich zwar lässt sich auf meinem laptop z.b. auch nicht instlallen daher hab ich es garnicht für den standpc erst verwendet.
(meldung beim laptop: mitten währen der installation findet er auf einmal das installationsmedium (cd-rom) nichtmehr. cd lässt sich auch nicht öffnen, unmount befehl fruchtet auch nicht, daher nur noch ein kaltstart möglich.)
geschrieben 28. September 2004 - 15:31
Nick
geschrieben 28. September 2004 - 17:06
^
schau dir das mal an. ist zwar nur eine 30 Tage lizenz, aber bis dahin solltest du eine andere lösung gefunden haben.
Dieser Beitrag wurde von mip.net bearbeitet: 28. September 2004 - 17:08
geschrieben 29. September 2004 - 17:39
"lspci -vv"
http://www.linux-wla...dapters.html.gz < guck dir das ma an, da stehen einige belkin karte dabei.
Dieser Beitrag wurde von tobY bearbeitet: 29. September 2004 - 17:50
geschrieben 29. September 2004 - 17:57
Dieser Beitrag wurde von mip.net bearbeitet: 29. September 2004 - 17:58
geschrieben 29. September 2004 - 18:07
Alles nur eine Frage des Willens und der Motivation!
Zu verkaufen:
Xbox, komplett PC (WF Link)
Hardware, Games, Comics und noch mehr Zeug (eBay-KA Link)
geschrieben 29. September 2004 - 18:49
den pci -> pcmcia adapter war auch kein problem - ich hab mir das komplizierter vorgestellt. aber wie gesagt, kein problem.
geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:31
Sorry wegen der rechtschreibfehler die sind bei Beiträgen von mir normal.
Gruß Michael
Dieser Beitrag wurde von Michael2307 bearbeitet: 01. Oktober 2004 - 20:32
geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:12
geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:38

Ja, mata ne!
(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
geschrieben 01. Oktober 2004 - 21:54
Zitat (Rika: 01.10.2004, 22:38)
es laufen fast alle wlan kraten unter linux. die unterstützung der karten is ja mit den neueren kernel relativ gut geworden. natürlich braucht man für etwas ausgefallene karten auch ausgefallene treiber. prism / orinoco / hermes und des clone laufen einwandfrei unter linux meine kernel version ist 2.6.8.1 dazu noch mit yenta sockets, die tuns auch einwandfrei. da da drüber mein inet kommt, bin ich davon abhängig das die karte geht, sonst sitz ich aufm trockenen.

Hilfe
Neues Thema
Antworten