WinFuture-Forum.de: Linux Backupbefehl - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Linux Backupbefehl


#1 Mitglied ist offline   Postal 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.108
  • Beigetreten: 30. September 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:H TOWN

geschrieben 01. Oktober 2004 - 12:48

Hallo,

suche einen Befehl um eine Backup zu fahren. %d.%m.%y Diese Befehle würden ja den Tag den Monat und das Jahr angeben. Würde aber gerne Mo Di Mi Do Fr Sa So haben.

Kenn jemand den BEfehl?

Danke im vorraus

Postal
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   mo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.796
  • Beigetreten: 17. Juni 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Ulm / BaWü

geschrieben 01. Oktober 2004 - 20:09

siehe bash scripting bzw backup skripte, perl könnte man natürlich auch dafür verwenden, ist aber - wenn du nichts ganz extravagantes vor hast - gar nicht notwendig. aber warum die dateien datieren? die werden doch so oder so vom system beim erstellen datiert. nummerier sie doch lieber durch. ein cronjob in verbindung mit nem logrotate eintrag kann das übrigends auch machen ( so mach ich das auch bein winfuture - ist zwar etwas zweckentfremdet, aber who cares ... )

http://www.debianfor...pic.php?t=31508
http://www.google.de/linux?hl=de&ie=UTF-8&...gle-Suche&meta=
I'm mó. mo's good twin.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0