WinFuture-Forum.de: Smartphone Debian Server mit Ethernet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Mobiles
Seite 1 von 1

Smartphone Debian Server mit Ethernet funktioniert das überhaupt?


#1 Mitglied ist offline   DonKuahn 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 29. Juli 15
  • Reputation: 1

geschrieben 10. August 2015 - 08:01

Hey,

ich habe hier ein altes Galaxy Note (N7000) rumliegen. Dieses würde ich gerne zu einem Debian Server umbauen für kleine Anwendungen, Mailserver DHCP etc.

Allerdings habe ich dazu zwei Fragen:

1. Funktioniert überhaupt eine Clean Install von Debian auf dem Note ohne Probleme? Oder muss immer erst ein Android Betriebssystem drauf und dann eine Server App installiert werden?

2. Es gibt ja MicroUSB-zu-Ethernet Adapter. Da ich den Server ja dann fest ins Netzwerk integrieren möchte sollte natürlich auch eine aktive Ethernet Verbindung bestehen. Mir stellt sich jetzt allerdings die Frage ob über diese Adapter auch das Smartphone permanent geladen wird?

Hat da schon jemand Erfahrung?

Grüße Andreas
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0