WinFuture-Forum.de: Gruppenrichtlinien - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Gruppenrichtlinien Windows 10 von Server 2008 R2 aus verwalten


#1 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 15:48

Mahlzeit,

mal eine Frage an die Administratoren unter uns:

Wird es ein GPO-Paket für Server 2008 R2 geben, so dass ich damit vernünftig Windows 10 Clients verwalten kann? Oder muss ich zwangsweise einen Server 2014(?) im Netz haben, damit das klappt. Dabei interessieren mich explizit die Änderungen am Desktop und deren Policys.

Gibt es vielleicht schon irgendwo einen Download und ich bin nur zu blind?


Bisher hat MS ja immer Pakete veröffentlicht, damit sich beispielsweise neuere Office oder Windows -Versionen mit den entsprechenden administrativen MFCs verwalten lassen, allerdings meist mit einiger Verzögerung. Ich finde dazu nirgends eine verbindliche Aussage.

Dieser Beitrag wurde von Nigg bearbeitet: 16. Juli 2015 - 15:51

npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 16. Juli 2015 - 15:54

CIh glaub da musste dich evtl. noch ein paar Wochen gedulden ob das dann unter 2008 geht oder erst unter 2012 ist dann noch ne andere Sache! und 2016 ist noch nicht fertig!

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 16. Juli 2015 - 15:55

0

#3 Mitglied ist offline   Nigg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.344
  • Beigetreten: 19. Mai 04
  • Reputation: 14
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 16:01

Wir würden den Stuff halt gern testen, aber dann muss das halt noch warten. Bisher ignoriert das Teil fleißig alle möglichen Policys. Aber mal eben alle Datacenters anheben.. das wird teuer.
npm - nginx php mysql

Wenn dir kalt is, geh in eine Ecke, da sind meist 90°
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 301
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 16:33

Opening Post falsch interpretiert, sorry. Beitrag kann gelöscht oder großräumig umfahren werden.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 16. Juli 2015 - 16:34

Lückenfüller Der oben geschriebene Text entspricht nur meiner eigenen, subjektiven Meinungsauffassung.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0