WinFuture-Forum.de: Mauszeiger sieht aus wie ein Kamm - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mauszeiger sieht aus wie ein Kamm


#1 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2015 - 07:45

Hi

Ich habe seit kurzem das Problem das mein Mauszeiger so aussieht (siehe Bild) Musste ich mit dem Handy machen da wenn ich nen Screen von der Oberfläche mache ist keine Maus drauf.Woran liegt das?Das nervt wenn ich zb. einen Text kopieren will.Thx

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 07:48

Der Mauszeiger ändert sich in dieses Markierungssymbol, wenn du u.a. über einen Text fährst. Das ist allerdings schon seit einigen Jahrzehnten der Fall.

Du kannst das ausstellen, indem du in die Systemsteuerung gehst, Maus öffnest, und in der Registerkarte "Zeiger" das Textauswahlsymbol auf den normalen aero_arrow.cur änderst. Dann ändert sich der Mauszeiger auch nicht mehr mit, wenn du über einen Text fährst.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 16. Juli 2015 - 07:49

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#3 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 16. Juli 2015 - 08:03

 Zitat (TheGreatTimmy: 16. Juli 2015 - 07:48)

Der Mauszeiger ändert sich in dieses Markierungssymbol, wenn du u.a. über einen Text fährst. Das ist allerdings schon seit einigen Jahrzehnten der Fall.

Du kannst das ausstellen, indem du in die Systemsteuerung gehst, Maus öffnest, und in der Registerkarte "Zeiger" das Textauswahlsymbol auf den normalen aero_arrow.cur änderst. Dann ändert sich der Mauszeiger auch nicht mehr mit, wenn du über einen Text fährst.


Nee bei mir was das noch nie so.Sonst wäre mir das gerade ja nicht aufgefallen :)

Dieser Beitrag wurde von deytona bearbeitet: 16. Juli 2015 - 08:05

0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Juli 2015 - 08:05

Wenn du einen Text markierst, war das bei Windows immer so, seit es Windows gibt. Allerdings auch nur beim Text bzw. Texteingabefeldern - bleibt der Mauszeiger auch so, wenn du ganz normal auf dem Desktop arbeitest oder ändert er sich dann in den normalen wieder zurück?
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 16. Juli 2015 - 20:12

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es am nvidia Treiber der über Windows Update bereitgestellt wurde. Nach Neuinstallation des Treibers von der nvidia Seite war wieder alles okay.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#6 Mitglied ist offline   deytona 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 183
  • Beigetreten: 28. Juni 04
  • Reputation: 1

geschrieben 17. Juli 2015 - 08:04

 Zitat (zerocool76: 16. Juli 2015 - 20:12)

Ich hatte das gleiche Problem, bei mir lag es am nvidia Treiber der über Windows Update bereitgestellt wurde. Nach Neuinstallation des Treibers von der nvidia Seite war wieder alles okay.



Hi

Ja danke ich habe im Netz immer gelesen es sein Ati Treiber Problem.Daher habe ich das Ausgeschlossen da Ich ne Nvidia habe.Aber den Treiber habe ich manuell von der Nvidia seite geladen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0