ich habe Upgradefragen zu meinen Windows7-Lizenzen. Da diese Lizenzen sich unterscheiden kommen auch verschiedene Fragen heraus.
Vorgeschichte: Bevor es jetzt bald los geht mit den Windows10-Upgrades, möchte ich mich im Vorfeld so weit vorbereiten, damit ich im Nachhinein auch das Upgrade bekomme, was ich mir wünsche. In folgendem Artikel ist ja beschrieben, was man nach dem Upgrade rausbekommt, wenn man vorne was reinsteckt: http://winfuture.de/news,87355.html
Um am Ende bei Windows10 Professional zu landen, möchte ich meine derzeitigen Windows7 Home Premium-Lizenzen auf Windows7 Professional bringen. Diese gibt es ja sehr günstig im Internet als OEM-Lizenzen zu kaufen.
Jetzt meine Fragen:
1. Kann ich meine Windows7 Home Premium-Lizenz (keine OEM- und keine Upgrade-Lizenz, sondern "boxed" gekauft) mit einer Windows7 Professional OEM-Lizenz upgraden?
2. Zusätzlich habe ich noch 3 Windows7 Home Premium-Lizenzen (genauer: 1 Key für 3 Lizenzen), die ich in einem sog. "Family-Pack" als Upgrade-Lizenzen (zu meinen alten XP-Lizenzen) gekauft habe. Kann ich diese Lizenzen mit einer entsprechenden Anzahl Windows7 Professional OEM-Lizenzen upgraden?
Wenn es auf diese Fragen (oder eine davon) ein Nein als Antwort gibt: Welche Professional-Lizenzen brauche ich für das Upgrade, damit es funktioniert?
Sorry, wenn es entsprechende Antworten hier schon an anderer Stelle gibt, aber googelt mal nach "upgrade windows7 home premium to windows7 professional oem" oder ähnlichen Sachen - da wird man sehr schnell sehr wahnsinnig mit den Ergebnissen. Und am Schluss findet man nur den umgekehrten Fall - nämlich den, ob man eine OEM mit einer "normalen" Version upgraden kann.
Über eine Antwort wäre ich wirklich sehr dankbar!
Grüße
Tommy
Dieser Beitrag wurde von twanberger bearbeitet: 03. Juni 2015 - 17:20