WinFuture-Forum.de: Hohe CPU Auslastung im Iexplorer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hohe CPU Auslastung im Iexplorer


#1 Mitglied ist offline   Firstceptor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2015 - 10:59

Bin etwas ratlos und brauch eure Hilfe.

Das System:
Laptop 15"
CPU AMD Brazos Dual Core C50
Memory 2GB
Win7 Home 32 Bit

Das System ist neu aufgesetzt und nur die notwendigsten Programme sind installiert wie:
Ccleaner, Avast Virenscanner mehr nicht (!)
Die Festplatte wurde auf Fehler geprüft, nichts.
Das System wurde mit SpyBots und Virenscanner überprüft, nichts.
Der Adobe Flashplaer ist aktuell.

Jetzt zum Problem:
Mit dem Rechner wird überwiegend gesurft, aber das macht nicht wirklich Spaß.
Sobald ich den Íexplorer anschmeiß bewegt sich die Auslastung des CPU´s sehr oft an die 100% Marke.
Auf mehreren Seiten zu surfen ist quasi nicht möglich, bzw es dauert ewig bis er läd.
Ich hab mal ein Bild mit angehägt.

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: CPU_Auslastung.jpg

Dieser Beitrag wurde von Firstceptor bearbeitet: 04. Juni 2015 - 11:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Juni 2015 - 11:07

Hast Du den IE mal zurückgesetzt, bzw. die Dritthersteller Addons zum Test deaktiviert?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Firstceptor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2015 - 11:27

IE zurückgesetzt, System neu gestartet, keine Veränderung. :(
0

#4 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2015 - 11:29

C50-CPU?
http://www.cpubenchm...hp?cpu=AMD+C-50

da wundert es mich beim Surfen nicht wirklich.... da reicht eine flashlastige Website und die Kiste wird in die Knie gehen.

Was ich ja bei AMD nicht verstehe: die wollen ja wieder zu Intel aufschließen... aber publizieren so einen Bullshitt für Notebooks...
0

#5 Mitglied ist offline   Firstceptor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 50
  • Beigetreten: 09. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2015 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 04. Juni 2015 - 11:29)

C50-CPU?
http://www.cpubenchm...hp?cpu=AMD+C-50

da wundert es mich beim Surfen nicht wirklich.... da reicht eine flashlastige Website und die Kiste wird in die Knie gehen.

Was ich ja bei AMD nicht verstehe: die wollen ja wieder zu Intel aufschließen... aber publizieren so einen Bullshitt für Notebooks...


Das Laptop wurde mit keinem OS ausgeliefert. Als erstes System war Vista installiert. Mit Vista war der Rechner beim Surfen schneller als mit Win7 :blink:
0

#6 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.339
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 888
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 04. Juni 2015 - 11:41

Naja Vista hat max. den IE 10 (oder war es der 9er bei dem vistatechnisch ende war??), zudem wird ja immer weiter am Flash geschraubt... was "damals" bspw. diese CPU hätte stemmen können ist nun - auch in der Gesamtsumme - schlicht zu viel.

Was ich ja bei AMD großzügig finde ist, dass hier WENIGSTENS die CPU zwei Kerne hat. letztens ein HP gehabt bei denen eine Webseite auf - an YT ist garnicht erst zu denken - und die Kiste bricht förmlich unter der Last zusammen...

Muss mir immer wieder den verlinkten CPU-Benchmark anschauen denn es will mir nicht in den Kopf wie heutzutage eine CPU in x86-Architektur veröffentlicht werden kann die das rechnerische Potential eines Taschenrechners hat :unsure:

Da würde ich ehr empfehlen bei Vista zu bleiben wenn es da besser lief - so schwer es einem auch fallen mag.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0