bei meinem Windows 7 Ultimate 64 bit habe ich vor ca. einem Jahr erfolgreich die Userdaten, wie auf nachfolgender Homepage beschrieben, auf die zweite HD D: verschoben.
Win 7 auf SSD installieren
Zur Sicherung von Windows und der installierten Programme kaufte ich mir eine SSD von Samsung und wollte mit dem Samsung Data Migration Tool die alte C: HD klonen. Die neue SSD habe ich an USB angeschlossen und das Data Migration Tool gestartet. Die neue SSD wurde nicht gefunden.
Data Migration Tool beendet, PC aus. SSD an Port 3, an Stelle des DVD LW direkt angeschlossen. Neustart - "Bootmgr is missing" !?!?!
Mit der Windows CD konnte ich den Bootmanager wieder rekonstruieren.
PC startete danach wieder problemlos und die Useranmeldung funzte auch noch.
Nach einigen Recherchen fand ich heraus, dass die neue SSD möglicherweise nur an den beiden ersten Ports erkannt wird. Also HD an Port 2 entfernt und SSD an Port 2 angeschlossen. PC gestartet und die Anmeldung hatte sich verändert. Üblicherweise wird mir zur Anmeldung "Admin" und "MeinName" angeboten, weiß jetzt leider nicht mehr genau ob nur noch mein Name vorhanden war oder ob Windows einen Namen zur Anmeldung anforderte. Ich glaube eher, dass Windows einen Namen anforderte. Ich wählte (oder tippte) meinen Namen ein und erhielt die Meldung: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Ist ja eigentlich auch logisch, dass Windows das Profil nicht erkennen konnte weil die HD mit den Userprofilen nicht angeschlossen war. Also habe ich die HD an Port 3 angeschlossen. Windows bietet nun nur noch meinen Namen zum Anmelden an aber nach Eingabe des Kennwortes meldet Windows: "Die Anmeldung des Dienstes "Benutzerprofildienst" ist fehlgeschlagen. Das Benutzerprofil kann nicht geladen werden."
Auch nach der Herstellung des alten Zustandes ohne neue SSD bleibt die Useranmeldung verbogen.
Bevor ich nun experimentiere und noch mehr verbiege hoffe ich hier auf Hilfe.
Kennt hier jemand eine Weg die alte vor einem Jahr verschobene Userverwaltung wieder herzustellen ?
Gruß
HiIchbins
Dieser Beitrag wurde von HiIchbins bearbeitet: 08. Mai 2015 - 19:06