WinFuture-Forum.de: Rechner funzt nicht mehr richtig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Rechner funzt nicht mehr richtig


#1 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2015 - 16:55

Hallo,
bei einem Rechner von mir (2x2GHZ, 1 GB RAM, Asus-Board P5B, Windows 7 Prof.) funzt manches nicht mehr so richtig, und zwar kann ich keine Fenster mehr verschieben (keine Reaktion) und komme nicht mehr in die Computerverwaltung; da kommt ein Fenster mit der Meldung "Microsoft Management Konsole: Die Datei kann nicht geöffnet werden.". Vor ein paar Tagen habe ich versucht, ein paar Updates zu installieren, hat auch nur z.T. geklappt, hat mit einer Fehlermeldung (Code 080o...) abgebrochen. Woran kann das liegen ? Festplatte defekt, Board defekt, Virus eingefangen trotz Schutzprogramm ? Vielleicht kann mir jemand helfen, danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.614
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.410
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 08. Mai 2015 - 17:04

Welche Fehlermeldung kam den genau?

Malwarebefall kann ausgeschlossen werden?

HDD bzw. Dateisystem mal auf Fehler überprüft?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 08. Mai 2015 - 17:37

wie man win 7 mit 1gb ram betreiben kann ist fraglich, die festplatte ist dauerhaft am arbeiten, da wird wohl die festplatte den geist aufgeben.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Mai 2015 - 18:43

So, ich habe gerade nachgesehen, es sind 2 GB RAM drin, sollte also reichen.
Und die Fehlermeldung bei Windows Update lautet "Code 80070424".
Sehr unangenehm ist halt, daß ich die Fenster nicht verschieben/verkleinern usw. kann.
Und in die Datenträgerverwaltung/Computerverwaltung komme ich halt auch nicht rein.
0

#5 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 13.929
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 761
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 08. Mai 2015 - 20:14

ließt man sich das alles zusammen würde ich sagen, dass es ein kaputtoptimiertes System ist... HW-Defekte würde ich als Ursache zwar nicht ausschließen - jedoch in der Reihe der Möglichkeiten nach hinten räumen.

Stellt sich die Frage: Wie lange existieren die Fehler (summe-summar) schon?

Beitrag anzeigenZitat (Erdbeere03: 08. Mai 2015 - 16:55)

Virus eingefangen trotz Schutzprogramm ?


AV-Programme sind keine Versicherung für Virenfreiheit.

Schädlinge sage ich mal vorsichtig stelle ich in der Reihe zwar noch vor evtl. Hardwaredefekten, aber auch erst einmal hinten an.

Die üblichen Verdächtigen sind erst einmal:

Was ist alles installiert?
Was fuhrwerkt bei dem System im Hintergrund?
Irgend ein pseudotuning-Tool am laufen?
Was für ein AV-Programm installiert?
0

#6 Mitglied ist offline   Erdbeere03 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 08. Februar 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Mai 2015 - 18:02

Danke für die Antwort. Da offensichtlich keine klare Fehleraussage möglich ist und ich keine Zeit zur weiteren Fehlerursache habe, werde ich um eine Neuinstallation wohl nicht herumkommen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0