WinFuture-Forum.de: Fehlercode: 0x8007002c-0x4001c bei Update auf Build 10074 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Fehlercode: 0x8007002c-0x4001c bei Update auf Build 10074

#16 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2015 - 22:07

Hallo,
wie kann ich denn diese Rechte in den Benutzerprofil ändern

Guten Morgen,

nun habe ich das akzuelle als IS auf DVD gebrannt. wollte es nun von der DVD das Setup ausführen, geht auch nicht. Da kommt folgende Meldung: siehe Screenshot.

Selbst das Booten von DVD geht nicht, obwohl im Bios first Boot auf CDRom steht.

Habe sogar versucht den Rechner in die Werkseinstellung zurück setzen, und windows 8.1 mit der Recovery CD meines Rechners, geht auch nicht, er boote nicht mehr von CDRom Laufwerk. Was hat Winwdows 10 da alles zerschmissen?Angehängtes Bild: capture-20150513-065015.png

nun wollte ich auch unter Windows Update es nochmal versuchen, bekomme da nur diese Meldung angezeigt:

There were problems installing some updates, but we'll try again later. If you keep seeing this and want to search the web or contact support for information, this may help:


fbl_impressive Core 10074 - Error 0xc1900107

Mann kann da auf wiederholen klicken, aber kommt immer die selbe Fehlermeldung

heißt das das nun gar keine Update mnehr ich bekomme solange das Update der Build 10074 nicht durchgeführt ist
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 08:25

Guten Morgen,

erst mal einen schönen Feiertag.

Habe nochmal Versucht dieses verdammte Update durchzubekommen, ohne Erfolg.
Ich möchte nun wieder zurück zu Windows 8.1. Selbst darauf zurück geht auch nicht mehr.
Habe ja eine Recovery DVD mit Windows 8.1. Wenn ich diese einlege den Rechner neu starte Botte dies nun nicht von der DVD obwohl im Bios First Bopt ect das DVD Laufwerk eingestellt ist.
Es startet sofort Windows.

Was kann ich nun machen, ich weis nicht mehr weiter
0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2015 - 08:42

Also bei der Windows 10 Installation wüsste ich im Moment auch nicht so genau weiter.

Da hat sich irgendwie alles ziemlich verheddert. Nur weiß ich da auch noch nicht so genau, wie man da weiter Verfahren muss, um das wieder hin zubekommen.

Booten von der Windows 8.1 DVD sollte aber eigentlich gehen. Oder ist es kein BIOS sondern ein UEFI und ist dort Fast Boot aktiviert? Oder ist die DVD nicht wirklich bootfähig? Eventuell mal von einem Stick mit einer original Microsoft ISO versuchen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 08:58

Hallo

nun habe ich eine windows 7 Original CD genommen. Rechner gestartet bootet auch nicht wird sofort windows 10 geleaden.

Auch wenn ich den Rechner neu starte und dann die ENT Taste drücke um in das Bios zu gelangen geht auch nicht, wird gleich dann windows 10 gestartet.

Also irgendwas muss dieses Windows 10 da angestellt haben.
Somit kann ich nicht mehr zurück auf windows 8.1 und das Update für windows 10 geht ja auch nicht.

Was bleibt mir noch übrig?
0

#20 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2015 - 09:17

Doch, zurück muss gehen. Theoretisch muss auch eine Neuinstallation der Build 10074 gehen.

Von der Beschreibung klingt das alles nach UEFI mit Fast Boot. Bei einem BIOS kenne ich das verhalten so nicht.

Was passiert denn, wenn Du unter Windows 10 auf

Einstellungen -> Update & Security -> Wiederherstellung -> Erweiterter Start -> Jetzt neu starten

gehst? Wenn tatsächlich UEFI mit Fast Boot im Spiel ist, ist das die einzige Möglichkeit, in das UEFI Setup zu kommen bzw. von DVD o. USB zu booten.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#21 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 09:27

wenn das mache kommt das ich eine auswahl treffen muss, beenden, problembehandung und dort das erweiterte einstellungen und da kann ich den neustart mit debuggen nur ausführen

wenn ich die windows 7 cd einlege in windows 10 da kann ich die installation auf windows 7 machen. lege ich aber das update 10074 ein oder meine recovery dvd kommt die fehlermeldung setup kann nicht durchgeführt werden
0

#22 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 14. Mai 2015 - 09:38

Ob Du die Installation auf Windows 7 machen kannst, bezweifele ich da. Das Windows 7 Setup meckert später, das das nicht geht.

Aber Merkwürdig ist das alles schon.

Wenn ETNF nicht geht, dann geht bestimmt F10 o. F12 bestimmt auch nicht, um in das BIOS/UEFI Bootmenü zu kommen.

Das ist alles seltsam. Wenn alles nicht hinhaut, bleibt wohl nur ein BIOS Reset über den Jumper auf dem Board übrig. Dann sollte das auf jeden Fall wieder funktionieren.

Oder wir müssen weiter mal Upgradeproblem forschen, bis das endlich hinhaut. Nur fehlt mir gerade so die Idee.

So als Standardmaßnahme:

Rechteübernachme Benutzerdateien: Eigenschaften Ordner von Deinem Benutzerprofil aufrufen, sicherstellen, das Administratoren und SYSTEM Vollzugriff haben, dann auf Erweitert gehen und ganz unten den Haken bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte..." setzen und auf übernehmen gehen. Das vererbt dann alle Berechtigung auf alle Objekte in Deinem Benutzerprofil.

Aber das das Upgrade jetzt nicht mehr starten will? Vermute mal, dass das irgendwie im Hintergrund noch am laufen ist und alles blockiert.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#23 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 09:52

also mit F12 bin ich in das boot Menü gekommen. und dort kann ich auswahählen bin auf CDROM gegangen und habe enter gedrück, fehlanzeige startet sofort Windows 10
Wieso steht da eigentlich CDROM, das ist aber ein DVD Laufwerk

Beitrag anzeigenZitat (DK2000: 14. Mai 2015 - 09:38)

Ob Du die Installation auf Windows 7 machen kannst, bezweifele ich da. Das Windows 7 Setup meckert später, das das nicht geht.

Aber Merkwürdig ist das alles schon.

Wenn ETNF nicht geht, dann geht bestimmt F10 o. F12 bestimmt auch nicht, um in das BIOS/UEFI Bootmenü zu kommen.

Das ist alles seltsam. Wenn alles nicht hinhaut, bleibt wohl nur ein BIOS Reset über den Jumper auf dem Board übrig. Dann sollte das auf jeden Fall wieder funktionieren.

Oder wir müssen weiter mal Upgradeproblem forschen, bis das endlich hinhaut. Nur fehlt mir gerade so die Idee.

So als Standardmaßnahme:

Rechteübernachme Benutzerdateien: Eigenschaften Ordner von Deinem Benutzerprofil aufrufen, sicherstellen, das Administratoren und SYSTEM Vollzugriff haben, dann auf Erweitert gehen und ganz unten den Haken bei "Alle Berechtigungseinträge für untergeordnete Objekte..." setzen und auf übernehmen gehen. Das vererbt dann alle Berechtigung auf alle Objekte in Deinem Benutzerprofil.

Aber das das Upgrade jetzt nicht mehr starten will? Vermute mal, dass das irgendwie im Hintergrund noch am laufen ist und alles blockiert.

wie lange soll da was im hintergrund laufen das geht nun schon tage so
0

#24 Mitglied ist offline   Jens aus Berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 14
  • Beigetreten: 08. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 20:39

Hallo,
alos ich habe jetzt Wiondows 7 installiert ging alles ohne Probleme. Danach konnte ich die Windows 8.1 Recovery DVD nutzen und habe dann Windows 8.1 installiert. Bisher läuft alles bestens. Werde nun aber Windows 10 nicht installieren, da es da doch noch so einige Fehler gibt. Warte bis es die Endversion von Windows 10 gibt. Denn so wahnsinnig viele bessre Änderungen gibt es mit Windows 10 ja nicht.

Gruß Jens aus Berlin
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0