WinFuture-Forum.de: Automatische Installation von windows 8.1 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Automatische Installation von windows 8.1


#1 Mitglied ist offline   uuabeginns 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 22. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Februar 2015 - 17:19

hallo,

ich bin in der ausbildung zum Fachinformatiker und habe mir ein Projekt ausgesucht bei dem ich einmal, auf einem rechner windows 8.1 mit optionalen programmen installieren möchte.
und diese installation dann über server 2012 übers netzwerk an die Clienten verteilen möchte.

ich habe gelesen man kann mit sysprep eine überwachung starten in der man die optionalen programme installiert.

meine fragen: erstellt sysprep auch ein Abbild von dem Betriebssystem gleichzeitig oder muss ich das vorher machen, wenn ja wie? was für ein image wird erstellt ISO oder eine andere.

ich würde gerne eine ISO erstellen.

brauche ich noch zusatzprogramme wie ADK oder MDT Microsoft development kit.

wenn ja wozu. und was machen die.

vielleicht gibts ja auch eine Anleitung und erklärung, welche reihenfolge ich beachten muss

es ist alles nur zu übungszwecken um erst einmal in die Materie reinzukommen

für hilfen und tipps wäre ich sehr dankbar.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Februar 2015 - 18:02