WinFuture-Forum.de: SoundPlayer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

SoundPlayer Suche winzigen Soundplayer


#1 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Februar 2015 - 20:27

Hallo,
kennt jemand einen winzigen Abspieler? Er sollte sich über die Komanndozeile mit der abzuspielenden Datei (mp3) als Parameter starten lassen (später soll er aus einem eigenen VB.NET Programm aufgerufen werden). Er soll den Bildschirm nur minimal bedecken. Vor, zurück und Pause sollen leicht erreichbar sein. Ziel ist das Abtippen von Diktaten in eine vorhandene Maske, die fast den gesamten Bildschirm einnimmt. Könnt ihr mir da was Passendes empfehlen? Danke.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 16. Februar 2015 - 21:07

Eigentlich kann das bereits der Windows Media Player.... also als minimales Programm eine vorgebene Liste von MP3 Dateien auf Kommando abspielen und pausieren. Die Buttons dazu findet man dann in der Taskleiste...

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 16. Februar 2015 - 21:07

0

#3 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 16. Februar 2015 - 21:17

Müsste man nicht aus VB.net eine Mediaplayerinstanz direkt steuern können? Damit könnten die Buttons direkt ins Formular wandern.
(Ich hab das vor ewigkeiten mal gemacht mit VB, als das noch nich dotnet war)



Edith hat mal kurz ihre Tante befragt...
https://www.google.d...OfTDsjYasCugpAE

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 16. Februar 2015 - 21:19

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#4 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 08:58

Danke!!! Darauf bin ich gar nicht gekommen. Mediaplayer - klar wäre das die schönste Lösung. Muss mir das Ding jetzt erst mal anschauen, ob man start - stop - vorwärts - rückwärts damit machen kann. Und dann google ich mal, ob schon jemand den Player in ein Vb.Net Programm implementiert hat. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiss, wie's genau geht?
@Sturmovik
Hast Du den VB-Code noch? Könnte man leicht nach .Net umsetzen.

Hab das schon mal beim MediaPlayer gesehen, dass er in der Taskleiste lag und der übrige Bildschirm frei war. Hab jetzt hier ne 11er auf XP. Kann das nicht darstellen. Wie ging das gleich?
0

#5 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 17. Februar 2015 - 10:20

Zitat

Hab das schon mal beim MediaPlayer gesehen, dass er in der Taskleiste lag und der übrige Bildschirm frei war. Hab jetzt hier ne 11er auf XP. Kann das nicht darstellen. Wie ging das gleich?
Rechtsklick auf die Taskleiste -> Symbolleisten müsste das gewesen sein.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#6 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Februar 2015 - 10:53

Ja, danke, habs hinbekommen. Glücklich bin ich nicht damit. Man sieht nicht grafisch, wo man sich im Diktat befindet (am Ende, in der Mitte, vorn). Andere Player haben da einen Balken und manche sogar einen Schieberegler, an dem man ziehen kann. Es gibt hundert davon und ich hab mir von den meisten die Beschreibung im Internet angeguckt. Aber um sie richtig beurteilen zu können, müsste man sie erst installieren. Das ist ein immenser Zeitaufwand. Deshalb noch mal meine Frage: kennt jemand einen Player, der für meine Belange eventuell der richtige wäre?
0

#7 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 17. Februar 2015 - 18:25

Beitrag anzeigenZitat (strzata: 17. Februar 2015 - 08:58)

...ob schon jemand den Player in ein Vb.Net Programm implementiert hat. Hat jemand sowas schon mal gesehen oder weiss, wie's genau geht?
@Sturmovik
Hast Du den VB-Code noch? Könnte man leicht nach .Net umsetzen.

Ich mach mich mal auf die Suche. Aber mach dir da mal nicht allzugroße Hoffnungen, denn dass war wie gesagt in der Zeit, als VB noch nicht nett war, also etwa kurz nach Ende des letzten Jahrtausends.

Aber bei meiner kurzen Googlesuche waren schon einige hilfreich aussehende Links dabei (auf den ersten Blick)
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:26

http://stackoverflow...orm-application

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 25. Februar 2015 - 10:27

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   strzata 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Februar 2015 - 11:28

Vielen Dank Kirill. Auf die Idee, dem WMP zu verwenden bin ich dann auch gekommen. Ich hatte mich schon auf eine komplizierte Programmierarbeit eingestellt, aber ich war erstaunt, wie leicht das geht. Mit 5 Zeilen Code lief es. Und ich kann die Größe und die Lokalisation des Players perfekt anpassen. War in ein paar Minuten programmiert. Falls jemand Interesse daran hat, kann ich den Code gern posten. Aber das Internet ist eigentlich voll mit Beispielen und Codeschnipseln.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0