WinFuture-Forum.de: "Pregap" erstellen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

"Pregap" erstellen


#1 Mitglied ist offline   DerMatze 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 12. Januar 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Weida

geschrieben 24. November 2014 - 15:56

Hallo,

wir sind dabei unser erstes Album zu erstellen, es ist alles schon gemastered nun wollen wir es nur noch auf CD brennen.

Da wir einen Hidden Track drauf knallen wollen, den man nur findet, wenn man bei dem ersten Lied zurück spult, also er quasi bei dem zweiten Lied anfängt, der CD-Player aber es erste Lied anzeigt.

Diese Methode heißt Pregrap, weiß einer von euch, mit welchen Programm man das am besten realisieren kann?

Ich habe mich schon bei Tante Google schlau gemacht, jedoch finde ich nicht wirklich was.

Grüße,
Matze
Greetz,
Matze

42IRC Network
The alternative IRC-Network
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   EsCaLaToR OnE 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 12. Januar 12
  • Reputation: 1

geschrieben 25. Februar 2015 - 10:14

..ist zwar schon eine Weile her, aber es geht mit dem guten alten Audio-CD Experten "Feurio".
Schimpft und meckert zwar bei den Installation unter aktuellen Betriebssystemen, läuft aber. Beim Brennen muss man den generic-Treiber wählen, da es für aktuelle Brenner nix gibt.
Im Waveeditor von Feurio kann man dann die Indexmarken setzen, u.a. den Index 0, und das davor ist dann der Pregap. Habe ich früher oft genutzt und meine Freunde erstaunt. Habe auch originale CD´s da, wo dies genutz wird.

Dieser Beitrag wurde von EsCaLaToR OnE bearbeitet: 25. Februar 2015 - 10:17

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0