WinFuture-Forum.de: Festplatte gesperrt beim Vario - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Festplatte gesperrt beim Vario


#1 Mitglied ist offline   ersteinmal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2015 - 13:06

Hallo!
Ich habe bei Mein Link feststellen dürfen, daß Ihr richtig gut seit, vielleicht könnt Ihr mir ja bei meinem Problem helfen, es ist inzwischen eine lange Geschichte.

Aktueller Status: Um ins Bios meines Vario zu kommen muß ich ein Betreibsystem mit den Recovery DVD erstellt haben, dort hatte ich die Festplattenart geändert, weil der Rechner partue nicht von USB oder DVD starten wollte.
Um das ändern, versuche ich eine Festplatte mit W8 zu installieren.
Jetzt kommt aber immer der Fehler "Festplatte gesperrt". Das soll an der BIOS Einstellung liegen.

Vermutlich habe ich das alles kaputt gemacht, weil ich die Partitionen kopiert habe und über das Maximum von 4St. gekommen bin....

Wo fange ich an?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 08. Februar 2015 - 13:19

Willkommen :)
Du meinst ein Sony Vaio? Welches Modell ist das genau?
Ich würde das BIOS erstmal auf die optimierten Einstellungen setzen. Load optimized Defaults müsste der Punkt heißen.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 _Hobbyperte_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Februar 2015 - 14:44

Liest sich so, das Secure Boot aktiviert ist und nun das entsprechende OS auf der Festplatte nicht mehr vorhanden ist ...

Google hilft ... habe dazu das hier gefunden. Dort wird auch eine Lösung offenbart: "habe nun das Boot-Menü gefunden. Beim Sony Vaio muss man, wenn das Gerät aus ist die "Assist" Taste drücken ..." Vielleicht hilft es dem TE hier? Wenn er ins BIOS kommt, kann er dort "Secure Boot" deaktivieren ...

Siehe auch: How to access the computer BIOS.

Dieser Beitrag wurde von Hobbyperte bearbeitet: 08. Februar 2015 - 14:46

0

#4 Mitglied ist offline   ersteinmal 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 08. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 08. Februar 2015 - 17:14

Vielen Dank für die Antworten in der Tat muß ich eigentlich nur im Bios den "Secure Boot" Schalter ändern. Und es ist auch so wie die Links sagen: "Assist" Drücken. bios starten.
Nur ist das Programme das den Assist Button bedient auf der Festplatte abgelegt, wenn W8 installiert ist, wie ich schon sagt.
=> Ich komme nicht ins Bios.....
Es sei denn ich bekomme meine Partitionen wieder gerade.

Carsten
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0