WinFuture-Forum.de: MBR neu schreiben - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

MBR neu schreiben

#16 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2015 - 17:18

Jo, aber die pid.txt auf der DVD läßt sich nicht löschen.
Junge versucht das schon seit 15 Minuten, aber keine Funktion da beim Rechsklick auf diese Datei.
Cu
Waldgeist
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 07. Februar 2015 - 18:35

Na, da gehört sich ja wirklich so an, dass man ein W10 auf eine nackte Partition packen kann (wenn man nur diese eine Datei löschen braucht).

Ich bin bisher nämlich auch davon ausgegangen, dass man ein Update (beispielsweise von 8.1) durchführen muss, um automatisch die Updateberechtigung zu erhalten.

Und ich Troll habe heute den halben Tag mein bis dato brach liegendes W8.1 (DualBoot-System) mit meinen Progs fast vollständig komplettiert. Desweiteren alle nicht lauffähige Treiber (2 Wetterstationen und eine alte SCSI-Karte meines Scanners) mit ein paar Tricks lauffähig bekommen.
Dann werde ich diese Komplettierung erst mal stoppen und warte der Dinge, die da kommen mögen.

Weiß man denn schon, was mit Produktkey's von 'Windows8 + Multimediacenter' passiert - denn das ist ja ein Anderer als ein Produkt-Key von 'nur' Windows 8?

@Waldgeist,
vorhin hat sich das so angehört, dass Du die ISO-Datei auf Deine Festplatte entpackt hattest (und von da installieren wolltest). Da müsste sich die Datei doch löschen können (und wenn nicht, boote eine Notfall-CD mit Linux oder einem Miniwindows - von da kann man dann jede Datei löschen)

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 07. Februar 2015 - 18:39

0

#18 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 07. Februar 2015 - 18:55

@Waldgeist:

Schreibschutz von der Datei entfernt? Ansonsten hatte ich keine Probleme, die Datei zu löschen.

@Volker S:

Unterstützt wird das Media Center noch in der Build 9926:

Editionen, auf die aktualisiert werden kann:

Zieledition : ProfessionalWMC
Zieledition : Enterprise

Also sollte das irgendwie gehen mit dem Media Center Key. Finde da bloß gerade nicht den Punkt, wo man den Key eingeben muss. Oder das ist deaktiviert in der Preview?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#19 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 07. Februar 2015 - 20:07

So wie er schreibt will er die pid.txt auf der DVD entfernen und das geht natürlich nicht, da es eben - read only - ist.
So kann er sich den kompletten Dateninhalt der DVD in einen Ordner packen, unter \source die pid löschen und dann alles auf einen mit Diskpart bootbar (active) gemachten USB-Stick bringen.
Davon dann installieren.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 07. Februar 2015 - 20:08

0

#20 Mitglied ist offline   Waldgeist 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 174
  • Beigetreten: 01. Mai 14
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Februar 2015 - 21:41

Jepp, das habe ich gemerkt das man die von DVD nicht löschen kann.
Danke, in Zukunft weiß ich das, das ging einwandfrei nach dem Entpacken das löschen der Datei.
Aber ich hatte schon vorher Windows 10 installiert und habe anschließend über System> Computername anzeigen > Produkt Key ändern meinen Key von Windows 8 eingegeben und der wurde mir dann auch bestätigt.
Wird auch beim aulesen angezeigt.
Cu
Waldgeist
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0