WinFuture-Forum.de: Gez Gebühren Für Internet Pc's - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Gez Gebühren Für Internet Pc's Können wir uns noch wehren?

#76 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2004 - 20:24

wieder mal was neues
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 20. Oktober 2004 - 20:55

Ein erschreckendes Erlebnis möchte ich im Zusammenhang (die Geister die ich rief... :blush: ) der von mir Verfassten News über GEZ Gebühr für I-Net Computer und meines Kommentars im Forum schildern.
Ja, es ist soweit. Seit Jahren schon besitze ich weder Fernsehgerät, noch Radioempfänger (weder Musikantenstadl noch WDR 4 oder sonst was des reichhaltigen Angebots der Intendanten konnten mich Überzeugen). Das hatte ich der GEZ auch schon erfolgreich vermittelt. Heute jedoch öffnete ich meinen POP3 Port im Hausflur und was glaubt ihr wohl hatte ich im Eingang? Richtig, ein Schreiben eines GEZ-Headhunters Namens (XXXXX) ;) ).
Upps, der Brief war nicht mal neu. Laut Datum (handschriftlich notiert, wie auch meine Adresse) schon einige Tage drin (komisch ich könnte schwören ích habe gestern noch nachgesehen). Na ja, ich las den Brief sehr aufmerksam (ist son Standard Teil sinngmäß: och Sie wohnen da? Komisch das Sie bei der GEZ nicht gemeldet sind (ja klar, Schutzgeld zahle ich bisher nicht).
Dann tat ich meine Bürgerpflicht. Ich rief bei der im Schreiben angegebenen Handynr(!) innerhalb der angegebenen "Büro-Zeiten" (Handy! :blush: ) an. Leider ging (wundert mich gar nicht, son Headhunter ist viel beschäftigt) keiner ans Telefon und - oh Wunder - eine Voicemail durfte ich hinterlassen. Jedenfalls habe ich diesem "Al-GEZetto" genau geschildert, dass ich weder Fernseher noch Radio "zum Empfang bereithalte" und ich lediglich über Computer mit I-Net Zugang (ohne Empfangseinrichtung für GEZ-Pflichtige "Angebote") verfüge, die ja "erst" später Gebührenpflichtig werden. Nun warte ich sehnsüchtig auf ein Zeichen des "Headhunters". :)
0

#78 Mitglied ist offline   Stan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 7.017
  • Beigetreten: 06. Juni 04
  • Reputation: 35
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 20. Oktober 2004 - 23:14

Geil ! Was anderes verdienen die nicht !!!!
0

#79 Mitglied ist offline   mittelfinger 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 117
  • Beigetreten: 19. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:de_aztec

geschrieben 21. Oktober 2004 - 07:04

Vielen Dank für diesen tollen Text, hat mich sehr ermuntert so früh am Morgen.
Haste gut geschrieben!!!

P.S. Ich hätte den Namen von dem Telefonopfer genannt... :wink:

:wink: :wink: :unsure:
0

#80 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 21. Oktober 2004 - 15:59

@EDragon
Ja, echt klasse!
dann hat der bestimmt schon einige male bei Dir vor der Tür gestenden.
Die versuchen ja einen immer persönlich zu schnappen, denn dann können
die die Leute immer schön bedrohen und einschüchtern...

Aber leider hast Du denen ja mitgeteilt, dass Du einen I-PC besitzt. Das neue
tolle Gesetz kommt zwar erst später, aber was glaubst Du hat sich der
Typ notiert?!
Der gibt die Info bestimmt auch an den Führerbunker weiter...

Ich hoffe nur, dass möglichst bald der Europäische Gerichtshof etwas
gegen diese Abzocke unternimmt.

Svenja
0

#81 Mitglied ist offline   EDragon 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.172
  • Beigetreten: 21. Mai 03
  • Reputation: 2

geschrieben 21. Oktober 2004 - 16:31

@Superia

Ich glaube die bekommen die Adressen der Haushalte mit DSL-Anschluss eh von der Telekom :P

Eine Befreiung wegen "I-Net-Sucht" werde ich ja auch noch beantragen ;)
0

#82 Mitglied ist offline   drago1401 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 591
  • Beigetreten: 09. September 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Mich interessiert erstmal alles, immer bis dem nicht mehr so ist.<br />ansonsten: Naturreligionen/Artglauben (Asatrue)

geschrieben 23. Oktober 2004 - 01:47

is die schutzgebrühr nu rechtens oda nich?
meines wissen wurde der paragraf der sie legitimierte dies zu tun vor rund 14 gestrichen, beim zusammenschluss von ost und west. ;) oda nich? ;)

mfg der kleine drachen
0

#83 Mitglied ist offline   sadder 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 05. Oktober 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2004 - 08:27

Zitat (drago1401: 23.10.2004, 02:47)

is die schutzgebrühr nu rechtens oda nich?
;) <{POST_SNAPBACK}>


lies selbst
0

#84 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 09. November 2004 - 08:57

Protest gegen Adresseneinkäufe der GEZ
0

#85 Mitglied ist offline   immerreggen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 346
  • Beigetreten: 18. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2004 - 16:36

gabs da nicht mal ein "neues" anti-spam-gesetz? *hrhr

:)
Eingefügtes Bild
"man kann nicht alles haben."
..oO es muss doch noch mehr als "alles" geben..?!
0

#86 _FF1980_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2004 - 10:59

Naja, wen wundert's wirklich...... Datengeheimnisse und Datenschutz werden in good ol' Germany selbst vom Gesetzgeber nicht mehr beachtet....
0

#87 _tippy_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. November 2004 - 14:35

Zitat

GEZ

Die Daten der Rundfunk- und Fernsehteilnehmer werden bei der Gebühreneinzugszentrale der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten – GEZ – in  Köln gespeichert und verarbeitet. Die GEZ ist eine Gemeinschaftseinrichtung der öffentlich-rechtlichen ARD-Landesrundfunkanstalten und des Zweiten Deutschen Fernsehens. Die GEZ erhält die für ihre Aufgabe notwendigen Daten zum einen von den Rundfunkteilnehmern selber, die die bei Banken und Sparkassen erhältlichen Anmeldeformulare ausfüllen und direkt an die GEZ senden. Diese erstellt daraus entsprechende Gebührenbescheide und speichert Anmeldezeiträume, Zahl der Empfangsgeräte pro Haushalt und sonstige Abrechnungsdaten. Zum andern dürfen die Meldebehörden der GEZ mitteilen, wenn eine volljährige Person zuzieht, wegzieht oder verstirbt. Diese regelmäßige Datenübermittlung wurde zugelassen, damit die öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten ihrer Aufgabe, Rundfunkgebühren einzuziehen, ordnungsgemäß nachkommen können und damit die Finanzierung des öffentlich-rechtlichen Rundfunks als Informationsmittel der Bürger gesichert wird. Diese Unterstützung der GEZ führt gelegentlich zu Missverständnissen, insbesondere wenn in einem Haushalt mehrere Volljährige mit unterschiedlichen Namen zusammenleben. Diese für die Gebührenverwaltung notwendige Erhebung, Verarbeitung und Nutzung personenbezogener Daten von Rundfunkteilnehmern wird nach dem Rundfunkgebührenstaatsvertrag zwischen Bund und Ländern ausdrücklich erlaubt. Die personenbezogenen Daten der Rundfunkteilnehmer sind von den Datenschutzgesetzen von Bund und Ländern geschützt. Die GEZ verarbeitet die Daten der Rundfunkteilnehmer im Auftrag der Rundfunkanstalten ausschließlich zum Zweck des Gebühreneinzugs. Für die Kontrolle der Einhaltung der datenschutzrechtlichen Vorschriften sind die Rundfunkdatenschutzbeauftragten beziehungsweise die Landesdatenschutzbeauftragten von Berlin, Bremen und Hessen zuständig. Die Zuständigkeit richtet sich jeweils nach dem Wohnsitz des Teilnehmers. Für die Sicherstellung der betriebsinternen Einhaltung datenschutzrechtlicher Vorschriften hat die GEZ einen eigenen Datenschutzbeauftragten. Wird bei der Sozialbehörde Gebührenbefreiung beantragt, so werden dort die Einkünfte und Vermögensverhältnisse aller im Haushalt lebenden Familienmitglieder erfasst. Wird die Gebührenbefreiung bewilligt, kann es sein, dass die Unterlagen an die GEZ weitergegeben werden. Wird empfohlen, die Befreiung abzulehnen, kann es sein, dass die jeweilige Landesrundfunkanstalt die Unterlagen erhält. Hier gibt es keine einheitlichen Regelungen in den Bundesländern.


Gefunden bei www.bfd.bund.de
0

#88 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. November 2004 - 23:09

Vielen, die in diesem Thread Beiträge geschrieben haben, ist nicht klar, dass ein Gebührenfander der GEZ bis zu 30000 Euro Provision im Monat kassiert. Gebührenfander arbeiten nur auf Provisionsbasis. Für 30000 Euro im Monat würden wohl viele so gut wie alles tun, um ein paar Beitragszahler mehr zu gewinnen. Also seht Euch vor. Eine Klage wegen Hausfriedensbruch steckt ein Gebührenfander mit diesem Monatsgehalt auf alle Fälle weg!
0

#89 Mitglied ist offline   Superia 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 369
  • Beigetreten: 19. August 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 13. November 2004 - 23:21

Zitat (P-FREAK: 13.11.2004, 23:09)

Eine Klage wegen Hausfriedensbruch steckt ein Gebührenfander mit diesem Monatsgehalt auf alle Fälle weg! <{POST_SNAPBACK}>


Aber auch nur solange, bis er mal zu einer Freiheitsstrafe verknackt wird...
Deshalb sollte man auch vor einer Anzeige nicht zurückschrecken, denn
ein Richter sieht ja, wie oft der Typ schon angezeigt wurde und
wird auch vielleicht mal ein anderes Urteil fällen, als nur immer
eine Geldstrafe zu verhängen... :unsure:

P.S.: Ich habe auch schon einmal gehört, dass der eine, oder andere
Gebührenfander schon einmal- rein zufällig-
gegen eine Laterne gelaufen sein soll...

Dieser Beitrag wurde von Superia bearbeitet: 13. November 2004 - 23:24

0

#90 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. November 2004 - 00:06

Bei Hausfriedensbruch ohne Beschädigungen ist die Höchststrafe leider immer nur eine Geldstrafe, egal wie oft dieser verübt wird.
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0