WinFuture-Forum.de: Asus A7n8x Deluxe Gold - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Asus A7n8x Deluxe Gold


#1 Mitglied ist offline   psychothrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BM bei Köln

geschrieben 22. September 2004 - 07:04

Ich habe das oben genannte Baord und ich wollte mal fragen, ob mir einer sagen kann, wie ich mir die versteckten Bios einstellungen freischalten kann?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. September 2004 - 08:13

Von welchen Einstellungen sprichst du denn? Hast du die aktuellste BIOS Version drauf?
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   psychothrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BM bei Köln

geschrieben 22. September 2004 - 09:13

ja habe ich, es ist bekannt, das ASUS bestimmte einstellungen sperrt, die die cpu und grafikeinstellung betreffen
0

#4 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 22. September 2004 - 09:30

Ich frage es nochmal, von welchen Einstellungen sprichst du denn GENAU? Wenn du weisst, das manche Einstellungen fehlen, dann weisst du doch auch, um welche es sich handelt, oder?

Es gibt ja nur eine Möglichkeit, sowas "freizuschalten": ein modifizierter BIOS. Dass du dadurch ggf auch die Garantie verlierst, ist dir ja hoffentlich auch bewusst.

Und du musst unbedingt darauf achten, den richtigen BIOS für deine Board Revision zu finden, denn sonst kann es schief ausgehen... also empfehle ich dir es nur durchzuziehen, wenn du genau weisst, was du tust.

Ich habe mal nach modifizierten BIOS gegoogelt und sogenannte "Über BIOS" gefunden, hier http://homepage.ntlw...michael.mcclay/
Das hier wurde geändert:

Zitat

Here is a list of what I re-enable that Asus have hidden form the users.

Legacy Diskette
Video
CHIP Voltage Control
OnChip IDE Channel
Primary Master
Primary Slave
Primary Master
Primary Slave
OnChip IDE Channel
Secondary Master
Secondary Slave
Secondary Master
Secondary Slave
IDE Prefetch Mode
IDE HDD Block Mode
ACPI function
Power Management
HDD Power Down
Reset Configuration
MPS Version Contol
Small Logo(EPA)
Machine MAC(NV)
MAC(NV) Address
KB Power ON Pass
Hot Key Power ON
UR2 Duplex Mode

Dieser Beitrag wurde von Strider bearbeitet: 22. September 2004 - 09:48

Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#5 Mitglied ist offline   psychothrill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 22. September 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:BM bei Köln

geschrieben 22. September 2004 - 10:15

ich prob das mal wenn ich @ hme bin, THX schonmal
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0