WinFuture-Forum.de: Geforce Fx5900 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Hardware
Seite 1 von 1

Geforce Fx5900 treiber?


#1 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 12:10

hallo leutz,

habe in letzter zeit so viele treiber gesehen und von ihnen gelesen. bin jetzt nur total verunsichert welcher treiber nun der beste wäre.

omega, nvidia, etc.

welche treiber empfiehlt ihr für eine geforce karte bzw. im genauen sogar für eine fx5900 (von creative)

fettes merci :)
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 12:26

"gpu-driver: nvidia 61.77"

Hast doch einen "originalen" Treiber von der Nvidia-Seite. Lass lieber die finger von den
Beta-Treibern, die führen meistens nur zu Problemen.
Die Omega-Treiber sollen eine bessere Bildqualität gewehrleisten!?

Teste einfach und lass z.B- 3D Mark 2003 durchlaufen, dann wirst du ja sehen...

Edit/ Treiberreste z.B. mit "Nasty File Remover (NFR)" entfernen.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 20. September 2004 - 12:31

0

#3 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 12:30

Hab den aktuellsten Beta-Treiber (glaub es war 64.77 oder so ähnlich), dieser läuft auf meiner 5900XT (Aopen) hervorragend, und macht keine Mätzchen bei irgendwelchen Spielen. Der letzte Offizielle taugt bei mir nix, der stürzt ab.

Nur sind halt die OC-Registerkarten futsch, aber da kommt man ja auch wieder dran ^^

Scherz nebenbei: Bei meiner Frau ist es der einzige (hab an die 20 Versionen ausprobiert), mit dem sie Sims2 auf ner GF4 MX440 SE spielen kann...

Aber ansonsten ist muss man das immer selber ausprobieren.
Von der Performance habe ich das Gefühl tut sich seit einiger zeit nichts mehr, lediglich Kompatibilität wird erhöht...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#4 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 12:31

den nvidia treiber hab ich derzeit laufen, keine probleme, wie gesagt hab ich vor allem von den omegatreibern gelesen die ziemlich gut sein sollen......
0

#5 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 12:42

nvidia Omega-Teiber
Diese Treiber für alle nVidia-Grafikkarten basieren auf dem Detonator/ForceWare 56.72 und zeichnen sich durch eine besonders plastische und detailreichere Bilddarstellung aus. In letzter Zeit gehen die Treiber allerdings eher in Richtung schnellerer Performance.

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 20. September 2004 - 12:42

0

#6 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 12:46

fürs onlinezocken (egoshooter) wäre dieser also zu empfehlen?
0

#7 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 20. September 2004 - 13:13

hoia leute ...

mich würde das thema auch interessieren ... hab ne g4 4200 von msi (64 mb) und der einzige treiber der bei mir was taugt ist der 52.16 der rest verursacht performance rückgang ...

der ganz neuste zb hab ich bei cod ca 10 fps weniger :) ...

meint ihr wirklich das da ein omega treiber nochmal mehr schub bringt ? kann ich mir kaum vorstellen sonst hätte ich meine graka im letzten jahr nicht mal richtig ausgenutzt ...
0

#8 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 14:17

habe ebenfalls die omegatreiber bei meiner karte (siehe signatur)...
performance ist etwas besser, hab es bei far cry und colin 4 gemerkt... minimales ruckeln war dann weg.

ist aber sicherlich auch systemabhängig, deshalb kann wohl keiner sagen ob es bei dir auch besser sein wird. schlechter werden tuts denk ich mal nicht, also ists ein versuch mal wert *g

grüsse, hutzel
0

#9 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 17:21

thx

wie oft gibts da eigendlich einen neuen? bei den nvidia treibern kommt ja oft schon jede woche einer und dann wieder wochenlang keiner...
0

#10 Mitglied ist offline   hutzelputzel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 144
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 17:30

klick
das is der neuste.

der kommt lange nicht so oft... auf 2-4 nvidia kommt 1 omega denk ich...
reicht aber vollkommen aus, da die offiziellen nvidia teilweise schlecht, lahm, oder bugig sind.

grüsse, hutzel
0

#11 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 21. September 2004 - 12:54

isch gucke
0

#12 Mitglied ist offline   Ferax 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.296
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Nähe Marburg
  • Interessen:Fitness (Kraftsport), Tennis, Party ohne Ende, Sonne relaxen, PC usw ;).

geschrieben 21. September 2004 - 13:09

hab ihn auch mal geinstallt komm aber überhaupt nicht mit klar ... ha bzwar die pferormance bevorzugt aber irgendwie hat der meine graka net richtig erkannt und und ... hab ihn wieder runter geschmießen und meinen alten drauf ..
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0