WinFuture-Forum.de: Kann Der Ram Seinen Steckplatz Kaputt Machen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Kann Der Ram Seinen Steckplatz Kaputt Machen?


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 14:28

Frage an die ganz klugen: Kann ein unter Umständen defekter Ram die Speicherbank kaputt machen? Bei mir ist ja eine kaputt und ich frag mich gerade, ob ich einfach nur Pech hatte, oder ob das durch den Ram kommen könnte... :angry:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 14:31

Wenn der RAM falsch herum drin war, brennt da was durch, das ist bekannt...

Wenn der falsche RAM im Slot ist, machst du ihn mechanisch kaputt.

Aber wenn ein RAM-Riegel einfach nur defekt ist und obiges nicht vorkommt, dann ist das wirklich nur Pech.
Allerdings kann durch kaputten Slot der RAM kaputt gehen...

EDIT:
@strider
Heute war ich mal schneller :angry:

Dieser Beitrag wurde von Dante33 bearbeitet: 20. September 2004 - 14:47

Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

#3 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 20. September 2004 - 14:33

Ich glaube eher nicht. Aber umgedreht schon, sprich eine defekte Speicherbank kann unter Umstände ein RAM-Riegel beschädigen.
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#4 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 14:56

gut, also muss ich keine Angst haben, dass meine zweite Speicherbank kaputt geht :angry:
0

#5 Mitglied ist offline   bluecifer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.286
  • Beigetreten: 16. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Interessen:Fahrrad fahren, feiern, in den Penny Markt gehen,

geschrieben 20. September 2004 - 15:13

Vielleicht is aber der RamRiegel jetzt im Po :angry:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0