WinFuture-Forum.de: Rechner bootet nicht mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Rechner bootet nicht mehr auch kein Piepsen!


#1 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 18:39

Ich habe folgendes Problem:
Ich war bei nem Kumpel auf ner Lan und hatte n paar kleine Probleme: Ich hatte seit ewigkeiten mal wieder einen Bluescreen, der folgendes gesagt hat:
IRQL_LESS_OR_NOT_EQUAL

Das die Netzwerktreiber daran schuld sind ist klar. Das problem: ich wollte nochmal neustarten um was mit den Netzwerkeinstellungen zu übernehmen! Und was passiert: Er piept nicht kurz sondern er piept sehr lange. Ich hab ihn sofort ausgemacht. Wollte wieder anmachen ABER er hat nur folgendes gemacht: Alles springt an, Festplatten laufen, Lüfter drehen, etc. ABER er hat nicht gepiept. Ich habe herausgefunden, dass das lange piepen 2 Bedeutungen haben kann:
Es ist ein langes Piepen mit dreimal kurz dahinter, aber das hab ich nicht mehr gehört...

1. Bedeutung: Der Speicher ist beschädigt.
2. Bedeutung: Die Grafikkarte ist beschädigt.

Nun ist die Frage was halt kaputt ist...der Speicher hat sschon immer einen komischen Eindruck gemacht, also möglich, dass er kaputt ist. Wenn es die Grafikkarte ist, dann hab ich n Schaden, weil ich durch die Heatpipe keine Garantier mehr habe... :)
Riesengroßer Kot also. Morgen werd ich mal ne PCI GraKa reinmachen und gucken, was passiert. Ich wär euch verbunden, wenn ich mir sagen könnt, was es sein könnte!!!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Strider 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.816
  • Beigetreten: 04. Dezember 03
  • Reputation: 2
  • Wohnort:Luxemburg
  • Interessen:Musik, Hardware, Windows, Informatik im allgemeinen

geschrieben 19. September 2004 - 21:53

Im Grunde hast du deine Frage ja schon selber beantwortet :)
Du kannst es leicht herausfinden indem du eine Komponente nach der anderen austauschst. Wenn das Problem dann och immer auftaucht, kannst du ja bescheid sagen...
Gleichermaßen die größte wie auch die am unmöglichsten zu bewerkstelligende Herausforderung ist die, allen Menschen immer und überall gerecht werden zu wollen.

Was bleibt ist die Konzentration darauf, das Maximale an dem zu erreichen, was man sich selbst zum Ziel gesteckt hat.
Maximale Lust. Maximale Schuld. Maximale Möglichkeit.
0

#3 Mitglied ist offline   crox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 471
  • Beigetreten: 09. Juni 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2004 - 11:03

den fehler hatte ich auch mal. und es lag bei mir am vcore von der cpu. oder mal das nt checken. denn wenn die zu wenig saft bekommen ensteht solch ein fehler.... was haste eigentlich für ein nt?!
0

#4 Mitglied ist offline   Maximum Prime 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 388
  • Beigetreten: 11. April 04
  • Reputation: 0

geschrieben 20. September 2004 - 11:24

Es kann auch daran liegen das der Cpu fan nicht richtig angeschloßen ist. Einfach mal überprüfen und dann mal ins Bios gehen und die Einstellungen checken manchmal sind die Fehlerquellen sehr simple zu lösen.
0

#5 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. September 2004 - 13:39

Große Überraschung: Es geht wieder alles!!!! Grafikkarte wars gott-sei-dank nicht, ich hab testweise den Speicher mal in ne andere Bank gesetzt! Geht wieder wie geschmiert...ich vermute auch einfach mal, dass der Speicher nie kaputt war, sondern der Slot net richtig wollte...ist mir aber scheiss egal: ICH HAB MEIN BABY WIEDER!!!!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0