WinFuture-Forum.de: Midi-interface An Gigabyte Ga-8knxp - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Midi-interface An Gigabyte Ga-8knxp


#1 Mitglied ist offline   Renrew 

geschrieben 20. September 2004 - 12:32

Habe folgendes Prob:
an o.g. Mainboard möchte ich mein Midi-Keyboard anschliessen.

Da ich auf den ersten Blick keine Pfostenstecker auf dem MB hierfür erkennen konnte, frage ich bei Gigabyte nach. Die schickten jedoch nur den Standard-Textbaustein "gehe zu Alternate und frag' die danach...".

Also nochmals das Manual geschnappt und, siehe da, unter GAME (Gameport) sollen die richtigen Pins vorhanden sein.

Ich vermute: PIN8 MSI_R, PIN14 MSO_R und PIN10 GND.

Kennt sich da jemand aus? Steht MSI_R für MidiSeriell In...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Dante33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1.715
  • Beigetreten: 04. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Lahnstein / Recklinghausen
  • Interessen:Metal, PnP, Programmieren, Schrauben, Modden, Extrem-OCs, Kochen, Spass haben, meine Frau ...<br />noch mehr Metal und natürlich Metal ;)

geschrieben 20. September 2004 - 12:38

So ziemlich alle Gameports seit 1985 (oder so) sind Midi-kompatibel...

Du benötigst lediglich ein Midi-Adapterkabel.

Diese gibt es in Zwei Ausfertigungen:
Als Ersatz für dein derzeitiges Kabel, wo am einen Ende Die 5Pinner sind und am anderen der Gameport, oder als Adapter...

Kostet beide etwa das gleiche, gibbet in vielen Shops.

Aber mal ehrlich, wer tut sich bei Midi-Bearbeitung am PC freiwillig OnBoard-Sound an?

Mein Yamaha Keyboard würde mich erschlagen...
3000 Euro für ein Keyboard, und dann Onboard-Sound, nene... :)
Dann lieber eine Karte mit so nem schnieken Kästchen mit Midiports...
Der Urlaub hat mich in Besitz genommen: AFK 040905
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0