WinFuture-Forum.de: Bioseinstellung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

Bioseinstellung


#1 Mitglied ist offline   klaus1012 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 923
  • Beigetreten: 27. März 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wien
  • Interessen:Computern, Hardware, Internet, Radfahren, Musik hören,...

geschrieben 18. September 2004 - 14:21

Hallo,

im Bios unter "Chipset features Setup" unter "AGP Aperture Size" kann ich zwischen 4, 8, 16, 32, 64, 128 und 256 MB wählen. Der P3 PC hat eine integrierte 8MB Graka und keinen AGP Port. Was soll diese einstellung bedueten. Zurzeit ist 64 MB eingestellt. Was würde passieren, wenn ich 256 einstellen würde? :blink:

Würde ich die Graka dann mehr Speicher haben? :rolleyes:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   cubone 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 847
  • Beigetreten: 13. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 14:41

ne mehr speicher hast du dann nicht. Es wird dann wahrscheinlich nur instabil.
0

#3 _P-FREAK_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 20:51

Hallo,
wenn Deine Graka 8 MB hat, stelle im Bios unter Deiner genannten Option mindestens 16 und max. die halbe Größe Deiner RAM ein. Diese Einstellung ist nur eine virtuelle Größe. Alle möglichen Varianten, die sich aus meiner Empfehlung ergeben, musst Du testen. Aber ich glaube kaum, dass ein Leistungszuwachs bei einer 8-MB-Graka merkbar ist - also stelle die Option einfach auf 16 und Du machst nichts verkehrt. :)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0