WinFuture-Forum.de: "Single Language" Version von Win 8 auf Multi-Language (wie) u - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

"Single Language" Version von Win 8 auf Multi-Language (wie) u


#1 Mitglied ist offline   pstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2014 - 10:30

Auf einem In Russland gekauften Notebook war ein russisches Win 8 vorinstalliert. Allerdings nur die "Single Language" Variante. Siehe dazu hier:

http://en.wikipedia....dows_8_editions

Da mein russisch nicht so gut ist und ich dem Bekannten gelegentlich helfen will würde ich gerne das Win 8 temporär auf englisch oder deutsch umstellen können. Das geht aber mit der Single Language Variante nicht.

Gibt es eine Möglichkeit die Single Language Variante auf eine "normale" Multi-Language Variante umzustellen?

Ich habe irgendwo gelesen dass ein Update auf "pro" (mit Multi-Language) funktioniert.
Was würde ein solcher Lizenz-Update kosten und wie führe ich den Upgrade durch?

Einfach den neuen Key (wo genau?) eingeben?

Danke
Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Mai 2014 - 11:44

Was Du brauchst, wäre ein Pro Pack (Preise bei Geizhals).

Durchzuführen geht das recht einfach: in den Systemeigenschaften (Windowstaste+Pause) gibt es eine entsprechende Verknüpfung; dort gibt man einfach den neuen Schlüssel ein, Windows startet dann zweimal neu und das alte "Win 8 Single Language" ist ein neues "Windows 8 Pro with Media Center", welches dann auch die Sprachpakete unterstützt.

Alternativ könntest Du auch schauen, ob Du nicht eine "normale" Windows 8 Pro-Lizenz für weniger Geld bekommst. Das würde genauso funktionieren.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   pstein 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 13. Februar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2014 - 12:42

Sind die Keys eigentlich unabhängig davon wo man diesen gekauft hat und wo man diesen verwendet?

Mit anderen Worten kann man einen Win 8 Pro Key in Deutschland kaufen und in Russland in einem russischen Win 8 Pro einsetzen?
0

#4 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.667
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2014 - 11:41

Ja absolut. Ein Einzelhandelskey ist nicht Regionsspezifisch.
0

#5 Mitglied ist offline   Lutz57 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 213
  • Beigetreten: 14. Dezember 12
  • Reputation: 9
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2014 - 11:42

Hallo,

Beitrag anzeigenZitat (pstein: 06. Juni 2014 - 12:42)

Sind die Keys eigentlich unabhängig davon wo man diesen gekauft hat und wo man diesen verwendet?

das würde mich auch interessieren, da ich irgendwoo mal gelesen habe das jemand eine englische
Version in Germany nicht aktivieren konnte. Dort wurde irgendwas von Regional Lizenz oder ähnlich erwähnt.

Gruß Lutz
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0