WinFuture-Forum.de: P2 Motherboard & 120gb/7200 Rpm/8mb Cache - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Prozessoren & Speicher
Seite 1 von 1

P2 Motherboard & 120gb/7200 Rpm/8mb Cache


#1 Mitglied ist offline   Bierkoenig2002 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 07. Mai 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2004 - 19:52

Hallo,

ich habe eine kleine frage:

Undzwar habe ich noch einen alten P2 samt Standard Motherboard hier rumliegen, da ich für das Wohnzimmer noch einen PC brauche dachte ich mir den baue ich mal wieder auf.... nun ist meine frage verträgt der P2 (266Mhz) mit dem Std. Motherboard eine FEstplatte mit 120GB/7200 rpm/8MB Cache oder geht das irgendwie nicht von der technischen Seite? Kann ich überhaupt die 7200rpm und 8MB Cache voll ausnutzen?

Wäre super wenn mir da einer helfen könnte


mfg

bierkoenig2002
0

Anzeige



#2 _Traggys_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. September 2004 - 19:56

naja, aber nicht mit Win 98, weil da das Problem besteht, dass es nur 100 GB oder so erkennt...
0

#3 Mitglied ist offline   puppet 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.857
  • Beigetreten: 27. April 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rudoltown

geschrieben 19. September 2004 - 20:01

es koennte auch durchaus passieren das dein mainboard (ohne bios update) die platte wegem dem 37gb limit was es damals gab gar nicht erst erkennt...
0

#4 Mitglied ist offline   Wetter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 603
  • Beigetreten: 29. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Wetter *g*, IT Systemelektroniker,
    meine wundervolle, machmal schwierige Freundin ;-) :D

geschrieben 19. September 2004 - 20:26

Erstmal solltest du schauen obs vom Hersteller des Boards ein BIOS Update gibt. Gibst sicherlich :) *g*

Dann solltest du schaun wie groß die Platte max. sein darf beim Board. Das steht entweder bei der BIOS Update Seite da oder das wird in eine Support List fürs Board erzählt. (FAQ des Boards auf der Herstellerseite usw. )

Wenn da nix steht, heißt die Devise: Updaten+Testen.

Das Board reagiert so oder so auf die Platte

- Er erkennt sie als 120Gb und zeigt sie an
- Er erkennt sie nicht und zeigt "None" an
- Er erkennt sie, hat aber Probleme mit der Größe und der PC bleibt "hängen"


Wenn 2&3 zutreffen, dann musst du Überlegen: Eigentlich jede Platte kannste auf 32Gb limitieren (per Jumper auf der HDD). Nur: Die 120GB wären doch viel zu Schade und davon "nur" 32GB in Gebrauch zu nehmen :imao:

Dann gehste halt auf Ebay.de oder in ein PC laden und besorgst dir ne 40GB HDD oder 20GB oder halt die Platte, die das Bios Update max. unterstütz.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0