WinFuture-Forum.de: Windows Phone 8.1 heute verfügbar! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Phone
  • 14 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • Letzte »

Windows Phone 8.1 heute verfügbar! Preview-Version (Developers only)

#76 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 16. Mai 2014 - 12:43

Also mit dem Update von Vorgestern ist der Akkuverbrauch wirklich extrem zurück gegangen.

@Dritte Spalte: Habe ich mal kurz auf meinem 1020 (4,7") ausprobiert, das war mir dann aber doch zuviel.
0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 16. Mai 2014 - 13:24

Jau, der Akkuverbrauch ist jetzt meines Erachtens sogar weit besser als bei 8.0. Die zusätzliche Spalte ist mir auf dem L920 auch zu heftig, das passt schon perfekt in der Standardeinstellung. :smokin:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#78 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. Mai 2014 - 21:29

Vermutlich aufgrund des nahenden WP 8.1-Rollouts wurde heute WhatsApp vollkommen aus dem Windows Phone-Store entfernt. Ob bald ein Update kommt ist noch nicht bekannt. Dürfte neue Käufer wohl nicht gerade begeistern...

Bei dem Vorgehen könnte man ja fast meinen, WhatsApp wäre von Google anstatt von Facebook gekauft worden :D *duckundweg*
1

#79 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 18.082
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 18. Mai 2014 - 21:43

Whatsapp kann man noch manuell aus dem Store laden und dann wohl per Sideload auf Handys mit SD Karte installieren.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#80 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Mai 2014 - 08:17

Beitrag anzeigenZitat (flo2526: 17. Mai 2014 - 21:29)

Vermutlich aufgrund des nahenden WP 8.1-Rollouts wurde heute WhatsApp vollkommen aus dem Windows Phone-Store entfernt. Ob bald ein Update kommt ist noch nicht bekannt.

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 18. Mai 2014 - 21:43)

Whatsapp kann man noch manuell aus dem Store laden und dann wohl per Sideload auf Handys mit SD Karte installieren.



WhatsApp sagte:

Unfortunately due to technical issues, we have chosen to un-publish WhatsApp Messenger on the Windows Phone platform. We are working closely with Microsoft to resolve the issues and hope to return to the store shortly. We apologize to our users for the temporary inconvenience.

0

#81 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Mai 2014 - 08:23

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 19. Mai 2014 - 08:17)

temporary inconvenience


Dass WhatsApp das nicht peinlich ist. Seit Anfang 2013 bestehen gröbere Probleme, im Sommer waren die anscheinend übermotiviert (mehrere Updates pro Woche) - bis es seit Jänner wieder still geworden ist. Von wegen temporär.

Die Wahl war für MS zum derzeitigen Stand wohl zwischen Pest und Cholera: Entweder drinnen lassen und zwangsweise schlechte Kritiken über die Apps im WP-Store provozieren, oder die App ganz rausnehmen und den Großteil der Nutzer komplett vergraulen (ist ja die meist benutze App neben Facebook am Handy).

Solche Basisdienste sollten von Microsoft grundsätzlich gesponsert werden, sodass stabilere und häufigere Updates rauskommen. Nur so kann man neue Kunden bekommen und halten. Das wirds denen wohl hoffentlich wert sein.
1

#82 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 19. Mai 2014 - 09:09

Wobei ich ja dazu sagen muss das seit dem letzten 8.1 Update zum ersten mal (bis auf eine Ausnahme) alle eingehenden Nachrichten umgehen als Push ankamen.
0

#83 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.219
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 19. Mai 2014 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (Levellord: 19. Mai 2014 - 09:09)

Wobei ich ja dazu sagen muss das seit dem letzten 8.1 Update zum ersten mal (bis auf eine Ausnahme) alle eingehenden Nachrichten umgehen als Push ankamen.

Hier genauso. Ich weiß wirklich nicht, was das für Probleme sein sollen; ich nutze WhatsApp täglich, und das funktioniert so gut wie eh und je (Lumia 920/WP 8.1) :unsure:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#84 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Mai 2014 - 20:41

Mal kurz ein anderes Thema: Hab ein 1520 und würde mich als Heavy-User bezeichnen (WLAN, mehrere Stunden YouTube, Internet-Freigabe, Display über Stunden an, etc.)

Seit dem Mini-Update schwankt die Akkulaufzeit zwischen 6-7 Stunden und 36 Stunden+ Laufzeit, von Tag zu Tag unterschiedlich. Während ich das Handy gestern richtig intensiv verwendet hatte (Abend: 69%), hatte ich heute nach fast ausschließlich Standby-Modus nur noch 15%. Das Handy war aber sehr warm (fast heiß) - laut Akkustatistik keine Verwendung von Hintergrund-Apps.

Konnte das auch schon jemand beobachten?

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 23. Mai 2014 - 05:56

0

#85 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 23. Mai 2014 - 06:37

Mal ehrlich wer quält sich mit einen Win Phone?

Wir haben eins zum testen gekauft und am Ende sagte uns unser MDM Hersteller das sie für Win8 Phone nichts enwickeln werden weil es ein Nischenprodukt bleiben wird...
0

#86 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2014 - 06:51

Beitrag anzeigenZitat (dale: 23. Mai 2014 - 06:37)

Mal ehrlich wer quält sich mit einen Win Phone?

Wir haben eins zum testen gekauft und am Ende sagte uns unser MDM Hersteller das sie für Win8 Phone nichts enwickeln werden weil es ein Nischenprodukt bleiben wird...


1. Ein Nischenprodukt mit 10% Marktanteil gesamt und einem stärkeren Anteil als iOS (z.b. Italien und Spanien), zig Millionen Verkäufen und den besten Bewertungen auf Amazon von sämtlichen Smartphones (Amazon.com, Siri-"Bug") hätte ich auch gern.

2. Quälen mit Windows Phone? Inwiefern? Sämtliche Apps die die Charts anführen sind vorhanden, zahlreiche kommen noch. Besser als der Iconfriedhof und die Innovationsbremsen Android und iOS sind sie auf jeden Fall. Es läuft einfach. Und wenn man sieht, wer derzeit von wem das Design kopiert, weiß man, was derzeit angesagt ist. Das sag ich als langjähriger Android und iOS-Nutzer.

3. Welche Argumente, außer dem angeblichen "Nischenprodukt" mit dem am stärksten wachsenden Marktanteil, hast dein MDM-Hersteller sonst noch vorzubringen? Weil nur das ist dann doch ein bisschen wenig als Ausschlussargument.

Dieser Beitrag wurde von flo2526 bearbeitet: 16. Juni 2014 - 07:19

0

#87 Mitglied ist offline   Levellord 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.734
  • Beigetreten: 13. März 07
  • Reputation: 90
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Köln Stadtbezirk 4
  • Interessen:ja

geschrieben 23. Mai 2014 - 18:43

Was ist ein MDM Hersteller?
0

#88 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.790
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 23. Mai 2014 - 18:52

MDM ist Mobile Device MAnagement

Also die zentrale Verwaltung von Smartphones & Tablets innerhalb eines Unternehmens inklusive Sicherheitsrichtlinien, Softwareverteilung usw.

Blackberry war der erste auf dem Markt, mittlerweile haben viiiiele andere Anbieter von Unternehmenslösungen nachgezogen (Aplle sträubt sich weiterhin)

Interessanterweise bietet Microsoft auch ein MDM an im Rahmen des System Center Configuration Manager 2012R2.
Dieser unterstützt alle Mobilgeräte, solange sie iOS-, Android- oder Blackberry-Geräte sind.

Finde den Fehler. :lol:

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 23. Mai 2014 - 18:55

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#89 Mitglied ist offline   NikiLaus2005 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 19. September 06
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:40235
  • Interessen:Alles ;) Software, Hardware, Netzwerk, PCs, VMs, Closed-Source, open-Source, Microsoft, Apple, Google, Linux, Citrix, Adobe

geschrieben 23. Mai 2014 - 18:55

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 23. Mai 2014 - 18:52)

Interessanterweise bietet Microsoft auch ein MDM an im Rahmen des System Center Configuration Manager.
Dieser unterstützt alle Mobilgeräte, solange sie iOS-, Android- oder Blackberry-Geräte sind.

Finde den Fehler. :lol:



Ehrm. Windows Phone 8.0 & 8.1 werden auch unterstützt. Windows Intune, schon mal was von gehört? (Auch nutzbar außerhalb BYOD Umgebungen..)

Dieser Beitrag wurde von NikiLaus2005 bearbeitet: 23. Mai 2014 - 18:56

Ich bin niklasR, sonst keiner!

Arbeiten tue ich mit dem MacBook, telefonieren mit dem Lumia und Fotos schieße ich mit Canon.
0

#90 _flo2526_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Mai 2014 - 18:57

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 23. Mai 2014 - 18:52)

Dieser unterstützt alle Mobilgeräte, solange sie iOS-, Android- oder Blackberry-Geräte sind.

Finde den Fehler. :lol:


Natürlich wird Windows Phone vom Microsoft MDM unterstützt! Wurde ja im zugehörigen TechNet(?)-Artikel bekannt gegeben...
0

Thema verteilen:


  • 14 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0