WinFuture-Forum.de: Internetproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Internetproblem


#1 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. September 2004 - 10:06

Hallo ,
Seit gestern ist mein Internet plötzich sehr lahm (DSL) bei spielen so pings mind 500 .
obwohl ich garnichts anhabe was anderweitig die inet leitung belasten könnte.
Ich hab WLan . Wenn ich vom acces point und vom router den netzstecker ziehe und dann wieder reinstecke gehts für 1-2 min. Woran kann das liegen . Ich hab gedacht es könnt vielleicht ein Virus sein aba ich hab antivir laufen lassen und der hat nix gefunden . Ich hoffe ihr könnt mir helfen . Danke im Vorraus!

mfg Blackbird
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2004 - 10:35

Lass mal HijackThis durchlaufen und poste die Logdatei hier oder lass sie auf www.hijackthis.de auswerten.

Eventuell surft auch jemand ohne dein Wissen in deinem Netz, auch wenn das jetzt eher unwahrscheinlich klingt :rolleyes:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

#3 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. September 2004 - 10:45

Zitat (Graumagier: 19.09.2004, 11:35)

Eventuell surft auch jemand ohne dein Wissen in deinem Netz, auch wenn das jetzt eher unwahrscheinlich klingt :rolleyes:

Nicht unbedingt!
Wenn du einen W-Lan Router hast, und den nicht ordentlich eingestellt hast, dann kann dir das leicht passieren, das sich der Nachbar über gratis Internet freut :imao:
0

#4 Mitglied ist offline   Blackbird 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 23. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 13:20

Wie kann ich da denn ein passwort oder so einstellen habn Netgear router?
0

#5 Mitglied ist offline   Graumagier 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 8.811
  • Beigetreten: 01. März 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Graz, Österreich

geschrieben 19. September 2004 - 16:37

Musst in der Routerkonfiguration einen Schlüssel eintragen und bei der Verbindung in der Systemsteuerung den selben.

Die Routerkonfiguration erreichst du folgendermaßen: Start --> Ausführen --> cmd.exe, dort iponfig eingeben, die Nummer, die bei "Standardgateway" erscheint in den Browser eingeben. Dann musst du ein wenig suchen, irgendwo sollte es eine Möglichkeit geben, die WEP-Verschlüsselung zu aktivieren. Dort einen eigenen Schlüssel eingeben oder einen zufälligen auswählen.
Dann Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk- und Internetverbindungen --> Netzwerkverbindungen --> Rechtklick auf die entsprechende Verbindung --> Eigenschaften --> Karteireiter "Drahtlosnetzwerke" --> das ensprechende Netz auswählen und auf "Eigenschaften" klicken --> bei "Netzwerkauthentifizierung" Offen, bei "Datenverschlüsselung" WEP und bei "Netzwerkschlüssel" den Schlüssel aus der Routerkonfiguration eingeben.
Danach noch das Konfigurationsmenü mit einem Passwort schützen (musst die entsprechende Einstellung suchen) und das wars eigentlich :rolleyes:
"If you make something idiot proof, someone will invent a better idiot." - Marvin

For Emails always use OpenPGP. My KeyID: 0xA1E011A4
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0