WinFuture-Forum.de: Windows Kann Nur 1mal Booten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Windows Kann Nur 1mal Booten


#1 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 15:59

Huhu!

ich habe nen sehr sehr stranges Problem.

PC
Athlon 64 Bit
3,4 ghz
1024 ram
asus k8v deluxe motherboard
radeon 9600 pro
2x 160 gb festplatten


Ich habe mir den PC gekauft .. soweit so gut.
Auf dem Mainboard isn RAID Controller und ich wollte raid 0 nutzen aber standartmässig wurde kein raid benutzt sondern nur 2 normale festplatten.

Gut da das ding noch neu war und nix drauf ausser Windows habsch mal neu gebootet und mit tab ins raid menü gewechselt .. auf raid 0 gestellt und bestätigt das alle Daten verloren gehen - gut.

Also Windows CD eingelegt und auf Boot gewartet .. nach 1-2 minuten kam dann mal "systemkonfiguration wird überprüft" .. gut .. danach gehts nich weiter.

Also nach 10000x probieren gerafft das man f6 gedrückt halten muss um raid platten zu installieren da er sonst den massenspeicher nicht erkennt.

Soweit sogut -> Windows installiert.
Alles eingerichtet und mal rebootet weil man das tun sollte nach irgend ne installation .. tja! kommt nur fehlermeldung "Please insert a boot device" or sowas ... und nix mehr geht egal was ich mache.



Tja und das ging scho 3x so ..

HILFE !:/
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 16:03

Hast Du im Bios eingestelt das er von raid booten soll?
Standartmäßig ist HDD 0 eingestellt.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 18. September 2004 - 16:04

0

#3 Mitglied ist offline   Sin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 414
  • Beigetreten: 13. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 18. September 2004 - 16:57

und wie sollsch das einstellen :>?

btw aus unerfindlichen gründen habsch kein primären ide nur sekundären ^^ (das dvd laufwerk glaubsch .. obwohl ich 2 hab ^-^)
0

#4 Mitglied ist offline   Stern1900 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 257
  • Beigetreten: 19. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 19. September 2004 - 16:48

Schau doch mal bitte in Dein Handbuch. Habe Deines nicht vorliegen.

Hast Du die beiden Platten auch richtig angeschlossen.

Lese mal im Handbuch cheapter 5.6.2 durch

Der Promise 20378 RAID Controller hat zwei serielle ATA- und einen parallelen Anschluss mit RAID 0, RAID 1 und RAID 0+1 Funktionen, während der VT 8237 RAID-Controller zwei weitere serielle ATA-Anschlüsse für RAID 0 oder RAID 1 Funktionen liefert. Das K8V ist die ideale Lösung, um die Festplattenleistung und den Schutz von Datenbackups ohne Kosten für Add-on-Karten zu verbessern.

Hast Du im Bios Advance Operating Mode raid eingestellt?

Das andere müsste bei Boot Boot Device Priority eingestellt werden.


Sieht fast identisch mit meinem Board aus.

Dieser Beitrag wurde von Stern1900 bearbeitet: 19. September 2004 - 17:13

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0