WinFuture-Forum.de: Windows 7 lässt sich nicht installieren (2 Partition fehlt) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 lässt sich nicht installieren (2 Partition fehlt)


#1 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2014 - 14:18

Hallo,

Ich habe von USB die Win7 isntallation gebootet und dort alle alten Partionen gelöscht und danach eine neue erstellt, normalerweise erstellt er dann von selbst immer noch eine zweite, http://www.wintotal....-von-windows-7/

Aber bei mir blieb dieser Schritt diesmal aus und somit konnte ich nicht auf "weiter" klicken..

Kann mir da jemand helfen? Braucht ihr noch weitere Infos?


MfG
Wolle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2014 - 15:50

Die zweite Partition wird nur erstellt, wenn der Datenträger vorher unpartitioniert ist.
Da du eine Partition angelegt hast, entfällt die zweite Partition.

Was es jetzt mit dem "konnte nicht auf "weiter" klicken" auf sich hat, kann ich nicht sagen.
0

#3 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2014 - 16:08

Also ich habe die Festplatte komplett formatiert. Und dann eine Partition erstellt, so wie immer, aber diesmal kam halt nicht die zweite dazu, ich denke da liegt auch der Fehler. Hiersteht leider nicht wieso sie manchmal nicht erstellt wird

Zitat

Sobald man auf Übernehmen klickt, wird eine Partition mit der gewählten Zielgröße erstellt. Zudem meldet der Installer, dass eine zusätzliche Partition für Systemdateien erstellt wurde.

Der Teil fehlt bei mir
0

#4 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 29. März 2014 - 17:05

Beitrag anzeigenZitat (wolle_berlin: 29. März 2014 - 16:08)

Also ich habe die Festplatte komplett formatiert.


Und das solltest du nicht machen, sondern nur vorhandene Partitionen löschen. Nicht mehr formatieren und keine Partitionen anlegen.
Wenn die Platte unformatiert ist, kommt auch die zweite Partition bei der Installation wieder.
0

#5 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 29. März 2014 - 17:08

Wenn Du eine Partition an der Stelle erstellt hat, wo Windows seine Systempartition erstellen will, dann geht das nicht. Ebenso wird diese Partition nicht erstellt, wenn an passender Stelle bereits eine brauchbare Partition vorgefunden wird. Diese wird dann automatisch zur Systempartition.

Wie viele Platten sind denn installiert?
Wenn es nur eine Platte ist, wird diese als Disk 0 erkannt?
Wie sieht im Moment das Partitionslayout aus?
Der USB Stick wird als Wechseldatenträger eingebunden?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#6 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2014 - 17:17

Ich habe jetzt win8 installiert, damit überhaupt ein System auf dem Rechner ist und ich hier schreiben kann. Und bei win8 in der Datenträgerverwaltung wird die SSD als Datenträger 0 betitelt. Der USB Stick wurde von dem Windows 7 installations Tool "Wechseldatenträger" genannt. Wenn ich mit rechts klick auf den Stick gehe, steht dort er sei nicht für "ReadyBoost" geeignet...


Achja, bei der win8 installation bin ich genau so vorgegangen wie bei der von win7 und win8 hat sich einfach 350 MB geschnappt.

Die Systeme sind auf unterschiedlichen USB Sticks, vielleicht sollte ich es mal mit dem von win8 versuchen, dass wäre halt nur sehr ärgerlich, wenn es dann nicht geht, weil dann muss ich schauen, wie ich win8 auf den Rechner bzw erstmal auf den Stick bekomme. Kann so ein Fehler überhaupt vom Stick kommen?

edit: http://www.directupl...pytrt3x_png.htm
0 ist die SSD und 1 der Stick

Dieser Beitrag wurde von wolle_berlin bearbeitet: 29. März 2014 - 17:20

0

#7 Mitglied ist offline   wolle_berlin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 225
  • Beigetreten: 31. Januar 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. März 2014 - 19:19

Erstmal vielen Dank für die Anteilnahme.

win7 läuft jetzt. Heute Mittag hatte ich den USB Stick im Front USB Port und danach hatte ich es mit dem Port hinter dem PC versucht, hat aber auch nicht geklappt, also habe ich den Stick einfach während ich noch im Menu bin wieder in den Front Port gesteckt und dann gings.. Verrückt..

Naja, jetzt bin ich seit einer Stunde am Updates installieren, da ist ja schon gut was zusammen gekommen -.-
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0