WinFuture-Forum.de: Bildschirmschoner Anmeldeseite bei Reaktivierung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Bildschirmschoner Anmeldeseite bei Reaktivierung mal Ja mal Nein


#1 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 596
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2014 - 21:28

Der Bildschirmschoner ist über die Systemsteuerung so eingestellt, dass er nach Reaktivierung die Anmeldeseite anzeigt, bei der das Kennwort abgefragt wird. Klappt auch meist. Aber manchmal nicht. Dann ist nach Betätigen der Tastatur oder der Maus der PC sofort wieder da, ohne das Kennwort abzufragen. Das passiert nur, wenn irgendwas läuft wie z.B. Downloads oder man ist bei einem online-Spiel angemeldet. Aber ich kann da keine Regel erkennen. Mal passiert es, mal nicht. Eigentlich sollte der Bildschimschoner doch das Kennwort immer abfragen, wenn er sich einschaltet. Oder ?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Mondragor 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 383
  • Beigetreten: 22. Februar 12
  • Reputation: 44
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. März 2014 - 23:32

ist beim Start von win auch eine Passwortabfrage gesetzt? ist der schnelle Benutzerwechsel aktiviert? Dauert es stets mehr als 5 Sekunden, bis Du den Bildschirmschoner wieder deaktivierst?

Dieser Beitrag wurde von Mondragor bearbeitet: 27. März 2014 - 23:33

0

#3 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.996
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 596
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 28. März 2014 - 14:38

Ja, Passwortabfrage wie beim Start von Windows. Es gibt nur ein Benutzerkonto. Das Problem tritt auch auf bei sehr deutlich längerer Wartezeit als 5 Sekunden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0