Windows 7 hängt bei Starting Windows
geschrieben 26. März 2014 - 23:39
Nun ist es so das der gerne Windows 7 hätte. Eine legale Pro Lizenz hat er. Secure Boot ist bereits auf Disabled im BIOS. Aber der Installationsvorgang bleibt bei Starting Windows einfach hängen und oben ist dann ein roter Balken zu sehen.
Es ist im Prinzip genau das gleiche Problem wie in diesem Thread. Windows 7 Installation bleibt bei " Starting Windows " hängen
Nur bei den Notebook gibt es das Problem das im BIOS kein Feld ist wo man Boot Type auswählen kann wie Legacy BIOS, UEFI Bios
Es gibt nur 5 Bereiche
Main mit den Optionen System Firmware, BIOS Version, GOP Version, EC Version, TXE FM Version, CPU Configuration, Processor Type, Processor Speed, System Memory, Total Memory, System Date, System Time. Wobei nur System Date und System Time verändert werden können.
Advanced mit den Optionen Intel Virtualization Technology, Wake on LAN at AC Mode, SATA Configuration. Dort sind alle Werte veränderbar.
Security mit den Optionen Set Administratior Password, Set User Password, Set Master Password, Secure Boot Menu. Auch dort sind alle Werte veränderbar.
Boot mit den Optionen Fast Boot, Boot Option 1, Boot Option 2, Boot Option 3, Boot Option 4, PXE Boot. Ebenfalls alles veränderbar.
Save & Exit mit den üblichen Werten um das BIOS zu speichern und neuzustarten usw.
Aber nirgends habe ich eine Option gesehen mit Boot Type usw.
Ist es bei dem Notebook denn überhaupt nicht vorgesehen Windows 7 zu installieren?
Anzeige
#2 _Niedlicher Zwerg_
geschrieben 27. März 2014 - 01:13
geschrieben 27. März 2014 - 07:15
#4 _doll-by-doll_
geschrieben 27. März 2014 - 15:23
und "Einfache Abhilfe – Servus UEFI"!
Info
Mfg
geschrieben 27. März 2014 - 16:13
Zitat (droideka: 26. März 2014 - 23:39)
Wenn es so eine Einstellung nicht gibt, dann sieht es schlecht aus.
Allerdings ist es so, wie es javo weiter oben schon beschrieben hat. Teilweise werden zusätzliche Optionen erst sichtbar, wenn man andere Optionen deaktiviert.
Deaktiviere mal 'Fast Boot' und boote dann erneut in das UEFI und schaue mal nach, ob es dann einen Punkt gibt, welcher sich 'Launch CSM' (-> Enabled) nennt oder ob man den Boot Modus umstellen kann.
Wenn dann aber nichts in der Richtung im Setup erscheint, sieht es schlecht aus.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 27. März 2014 - 17:51
Secure Boot habe ich schon von Anfang auf Disabled.
Fast Boot Enabled und Fast Boot Disabled habe ich auch schon probiert. Gleiches Ergebnis wie am Anfang erwähnt.
Ich habe das BIOS schon regelrecht auseinandergenommen. Kein Launch CSM, kein Boot Type. Nichts.
geschrieben 27. März 2014 - 17:55
Windows 7 (64bit) ist leider im UEFI Modus inkompatibel zu UEFI Rev. 2.3.1. Das lässt sich leider nur im Legacy Mode (aka BIOS Mode) installieren. Und der BIOS Mode existiert nur, wenn das CSM gestartet wird im UEFI.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
geschrieben 27. März 2014 - 18:00
Naja. Gehört mir zwar nicht. Außer die Tatsache das der bekannte Windows 7 will, es aber schon bei Boot von der CD nicht klappt. Rückgabe fällt weg da 14 Tage Rückgabefrist längst verstrichen ist und der Typ den Kassenbon bzw. die Rechnung weggeworfen hat.
geschrieben 28. März 2014 - 16:50
Zitat (DK2000: 27. März 2014 - 17:55)
mich würde interessieren ob es klappen könnte, wenn man das Bios anders flasht sofern das überhaut möglich ist.
Gruß Lutz
geschrieben 29. März 2014 - 23:27
geschrieben 31. März 2014 - 14:21
- ← Windows 7 Bluescreen
- Windows 7 - System & Software
- Nach Ändern der Partitionsgröße kein Start des Systems →