WinFuture-Forum.de: VLC mit virtual surround sound? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

VLC mit virtual surround sound?


#1 Mitglied ist offline   Andrew0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 853
  • Beigetreten: 24. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 05. März 2014 - 18:25

Hallo zusammen,

ich habe meine Teufel Concept E 450 an einen Creative Soundblaster angeschlossen, der per USB am Laptop hängt.
5.1 sound funktioniert bei DVDs etc. perfekt.
Wenn ich früher mit Winamp und jetzt neuerdings mit AIMP Musik abspiele, dann wird ein virtual surround sound erzeugt, obwohl die Dateien nur 2 Kanäle haben. Über die Creative Konsole kann ich dann jeden Lautsprecher einzeln ansteuern usw.

Wenn ich nun das gleiche über VLC probiere, kommt der virtual surround sound nicht.
VLC brauche ich für ein paar von YouTube heruntergeladene Videos nicht nur mit Ton, sondern auch Bild.

In VLC finde ich nur eine Einstellung dazu, aber die ändert nichts (auch nach VLC neustart)

Eingefügtes Bild

Weiß jemand Rat :)?
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0