ich habe leider ein blödes Problem beim Netzwerkübergreifenden Rendern mit 3DS Max und Backburner.
Mein PC (A) fungiert hier als Hauptrechner, das heißt der Servermanager, der Servermonitor und der Server laufen hier auf dem Rechner. Mein Tablet (B) stellt testweise auch einen Server dar.
Mit den beiden PCs klappt das auch ganz gut... nur kann ich zwei weitere Rechner aus dem Netzwerk nicht verbinden... Ein Rechner ( C) gibt mir zum Glück eine Fehlermeldung:
Was geht da ab? Einen Ping kann ich ganz normal zu meinem Rechner schicken. Aber eine Verbindung zu meinem PC bekomme ich trotzdem nicht... Habe unter den Netzwerkadapter einstellungen den Haken bei IPv6 weggemacht... aber das scheint nicht zu helfen. Mir ist auch aufgefallen, dass es mit diesem Rechner nicht möglich ist der Heimnetzgruppe beizutreten. Ich kann höchstens eine erstellen.
Dann habe ich noch einen anderen Rechner (D), mit dem kann ich nicht mal einen Ping zu meinem Rechner schicken
Alle Rechner sind via W-LAN verbunden.
A: Win 8.1, AMD Phenom II X4 965, AMD HD6870, 8GB RAM
B: Win 8.1, i5-3337m, Intel HD4000, 4GB RAM
C: Win 8.1, AMD FX-4300, AMD HD 5770, 4GB RAM
D: Win 7, AMD Phenom II X4 965, AMD HD 5750, 4GB RAM
Bei Rechner C scheint er ja scheinbar irgendein Problem mit IPv4 und IPv6 zu haben...
Hat jemand ne Idee warum ich keine Verbindung bekomme??

Hilfe
Neues Thema
Antworten