WinFuture-Forum.de: Partitionen neu Aufteilen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Partitionen neu Aufteilen


#1 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 02. Februar 2014 - 12:11

Guten Tag,

Ich möchte auf einem PC die Partitionen neu Verteilen.

Dort ist eine Festplatte Verbaut die Aufgeteilt ist in
C: (450GB)System
D: (50GB) Recover (Werksseitig)

nun möchte ich die Recover Partition ersteinmal Löschen, von C noch ca. 300GB Freimachen
und dann auf die Neuerstellte D Partition packen.

Nun die Frage. Kann ich die Recover Partition einfach so löschen oder muss ich was beachten?
Was könnte die 1GB Partition sein?

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Unbenannt.JPG

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 13:01

Warum eigentlich?
Das Beste ist alles so belassen, die Recovery muss drauf bleiben eventuell startet der Rechner nicht mehr und die Systemwiederherstellung auch nicht.
Kauf Dir eine 2. Platte und verbaue diese ins System, beste Lösung.
Info:
http://www.wintotal....-windows-7.html

Mfg
0

#3 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 02. Februar 2014 - 13:11

Die 100MB kenne ich, diese 1GB die als Letztes aufgeführt wird ist mir neu.
Die Recovery Partition bringt mir dahingegen nichts da dort Windows 7 gesichert ist, welches
ich auf 8.1 geupgradet habe und welches dazu noch voll mit Crap Software und Demoversionen ist.

Backups habe ich auf einer Externen Platte.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 02. Februar 2014 - 13:18

Wenn Du eh auf Windows 8.1 umgestellt und auch eine 8.1 DVD hast und vorher Windows 7 vorinstalliert war, kann man davon ausgehen, das sowohl die OEM Partition als auch die Recovery Partition überflüssig geworden sind. Außer Du willst irgend wann mal wieder zu Windows 7 zurück.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 02. Februar 2014 - 13:46

Auf Windows 7 möchte ich nicht zurück,
Ich möchte aber auch die D Partition Sinnvoll nutzen, wofür diese dann aber mehr Platz braucht.
Eingefügtes Bild
0

#6 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 14:43

Wenn Du D: und die dahinter liegende Partition gelöscht wird kannst Du C: auch vergrößern und den ganzen zusätzlichen Speicher benutzen (plus 51GB)!
0

#7 Mitglied ist offline   Venom316 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 231
  • Beigetreten: 28. Februar 09
  • Reputation: 9

geschrieben 02. Februar 2014 - 15:00

Nein,

D will ich Löschen, C Verkleinern und den dann ungenutzten Platz zu einer neuen D Partition machen, ich weiss halt nur nicht was dieser 1 GB ist und ob man die Recovery Platte einfach so entfernen kann ohne das dann beim Starten immerwieder Fehlermeldungen auftauchen weil irgendwas versucht auf den Recovcer kram zuzugreifen.
Eingefügtes Bild
0

#8 _doll-by-doll_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 15:10

Dann lösche die D: und verkleinere C: und lege dann D: neu an. Die 1GB bleibt davon unberührt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0