WinFuture-Forum.de: DVD abspielen -> kein Sound - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

DVD abspielen -> kein Sound DVD abspielen problematisch -> kein Sound


#1 Mitglied ist offline   Renus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Februar 2014 - 19:55

Hallo Zusammen,

ich hab folgendes Problem und brauche dringend Eure Hilfe:

Neues Laptop mit Win8 gekauft. Acer Aspre E1 ... siehe Daten im Profil.
Ich schaue gern originale DVDs auf dem Laptop aber das schaffe ich mit diesem Laptop einfach seit Wochen nicht.

Probiert habe ich bereits den DivX Player, den VLC Player und den GOM Player. Wenn ich Glück habe, werden die DVDs abgespielt. Aber meistens bekomme ich nicht mal das hin. Ton hatte ich bisher nur einmal kurz. Ich habe bereits alle Einstellungen geprüft und auch in den Einstellungen der Programme den Kompatiblitätsmodus zu Win7 eingegeben. Kein Erfolg.

Ich habe eine Win7 Version im Regal stehen. Ich habe gehört, dass ich diese Probleme mit Win7 wohl nie hätte. Ich habe aber auch gelesen, dass man nicht einfach downgraden kann, sondern dies durch MS gesperrt wird.

Ich möchte nicht auf Win7 zurück, weil mir die Kacheloptik nicht gefällt... Sondern aus dem Grund, weil ich es absolut nicht schaffe eine originale DVD abzuspielen.... Audiodateien sowie Youtube-Clips laufen probemlos, aber das genügt mir nicht ....

Bitte helft mir, Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   halaX 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.739
  • Beigetreten: 29. Oktober 06
  • Reputation: 94
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:austria

geschrieben 02. Februar 2014 - 00:46

Hallo Renus,
Willkommen im Winfuture Forum!
Vorerst vermute ich mal,daß du das Windows 8/8.1 Media Center
nicht installiert hast.
Ob nun die Installation des DivX Player,VLC Player und GOM Player
als vollwertiger Ersatz fungiert,weis ich leider nicht.
Windows 8/8.1 ist beim Aufruf bestimmter Codecs sehr wählerisch.
MfG.halaX
Happy WIN and TUX Computing by halaX
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Februar 2014 - 01:05

Der VLC Player bringt doch eigene Codex mit. Eventuell ist es das LW. Ripp doch mal eine DVD und siele sie von HDD aus ab.
0

#4 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Februar 2014 - 07:15

Wenn alle DVDs Schwierigkeiten machen, würde ich aber auch auf das Laufwerk tippen.
Hat denn die Systemsicherung damit funktioniert?
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Februar 2014 - 11:32

Und was bedeutet

Zitat

Wenn ich Glück habe, werden die DVDs abgespielt.


Gibt es DVDs die gar nicht funktionieren und einige wenige DVDs die funktioneren oder sind es dieselben DVDs, die mal kurz funktionieren und meistens aber nicht?
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#6 Mitglied ist offline   Renus 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Februar 14
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Februar 2014 - 14:30

Danke für Eure Antworten :)

Ich bin die letzten drei Wochen wirklich verzweifelt.
Habe gestern noch eingestellt, dass der VLC Player im Kompatiblitätsmodus zu Win7 handeln soll.
Nun hat es soeben mit mehreren DvDs funktioniert...


Beispiele:
DVD Butterfly Effect 3
DVD KeinOhrHasen
DvD Serie Bondes Staffel
DVD James Bond Skyfall
Abzuspielende Dateien: Video_TS.Ifo und Video_Ts.Vob

Heute lasse sich alle über die Video_Ts.Ifo Datei über den VLC perfekt abspielen

Der Ton ist an sich in Ordnung...
Aber wenn ich die Kopfhörer reinmache, und die sind echt super, dann höre ich die Stimmen nur total leise und verstehe kaum was... Mit der Lautstärke bin ich bereits ganz oben....

Habt ihr hierfür eine Lösung??
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0