WinFuture-Forum.de: Gutes Mikrofon + Zubehör gesucht! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Gutes Mikrofon + Zubehör gesucht!


#1 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Januar 2014 - 22:09

Hey alle zusammen!

Hab mir in letzter Zeit vermehrt irgendwelche angeblichen "Gaming-Headsets" angeschaut, allerdings dabei nix sonderlich gescheites gefunden, was in etwa meinem Preis entsprechen würde.

Daher hab ich mir was anderes überlegt... ich hätte gern ein Mikrofon (Großmembraner heißen die, glaub ich) und halt das passende Zubehör. Kopfhörer wären dann natürlich auch nicht schlecht, wenn ihr da was einigermaßen güsntiges empfehlen könntet.

Also das Mikro sollte bis maximal 100€ gehen, wenn möglich am besten noch mit gesamtem Zubehör, also Pop-Schutze, etc. ;) Btw... am besten wärs natürlich, wenn ich das Ding z. B. links hinter den Schreibtisch stellen könnte und das natürlich dann vor meinen Mund bekomm. Wenn das denn geht. ;)

Kennt ihr da was? :)

EDIT: Alternativ wäre natürlich auch ein Gaming-Headset möglich, wenn es da was richtig gutes bis... ca. 150€ gibt.

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 25. Januar 2014 - 23:44

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Januar 2014 - 00:17

Also 100 Euro (bzw. 99) kostet bei Thomann das "t.bone SC 450 USB". Solche Mikrofone in der Preisklasse sind dann aber der ganz untere Bereich. Ich selbst habe aber keins mit USB und weiß daher nicht was die taugen. Ich hab ein herkömmliches Modell in dieser Preisklasse bin damit zufrieden aber das ginge natürlich wegen der Phantomspeisung nicht direkt an den PC anzuschließen.

Wenn alles komplett nur bis 100 Euro gehen soll, gäbe es da ein Bundle für 89 Euro. Da wäre dann alles soweit dabei.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 26. Januar 2014 - 07:17

Du weisst aber schon wie empfindlich diese Micros sind, ich selber benutze ein mxl 990. Dort benötigst du allerding noch 48volt Phantomspeisung. Solche Micros sind für Gesangsaufnahmen gedacht. Alernativ wäre ein Sennheisser E845 als Tip, es ist dynamisch, wird direkt an die Soundkarte angeschlossen, braucht keine Zusatzspannung und hat Nierencharakteristig. Übrigens sollte man hinter Grossmembranmicros auch vernüftige Microeingänge haben und einen Kompressor, sonst hat man Probleme, das vernüftig aus zu steuern,
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2014 - 10:33

Da liegt dann schon wieder das Problem. Ich brauche unbedingt was mit USB, da meine aktuelle Soundkarte der größte Mist ist und ich keinen Platz bzw. keinen Steckplatz für nen Ersatz habe..

Hab grad mal gegoogelt... reicht ein PCIe x1-Anschluss für ne Soundkarte?

Ok, hat sich erledigt. Soundkarte würde dann direkt vor dem Lüfter der Grafikkarte liegen... :(

Ich habe vielleicht vergessen zu erwähnen, dass ich damit keinen Gesang aufnehmen möchte, sondern das nur fürs Zocken verwenden möchte, also damit ich ingame reden kann, vielleicht auch mal das ein oder andere kommentierte Gameplay-Video oder sowas. Daher war meine erste Überlegung eben auch ein Headset, allerdings hab ich da nich viel wirklich gutes gefunden, das war das Problem.

Dann noch was anderes...

Gibt es denn wirklich GUTE Gaming-Headsets mit guten Kopfhörern und guten Mikros? Würde bis etwa 150€ +/- 20€ gehen. :)

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 26. Januar 2014 - 11:25

0

#5 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 26. Januar 2014 - 14:26

Schau doch mal hier rein: http://www.letsplayf...&threadID=86675 Die Leute da wissen was sich für kommentierte Gameplays gut eignet und stellen auch häufiger mal Soundchecks rein. Vielleicht findest du da ja was in der von dir gewünschten Preisklasse, was dir zusagt.
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2014 - 16:09

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 26. Januar 2014 - 14:26)

Schau doch mal hier rein: http://www.letsplayf...&threadID=86675 Die Leute da wissen was sich für kommentierte Gameplays gut eignet und stellen auch häufiger mal Soundchecks rein. Vielleicht findest du da ja was in der von dir gewünschten Preisklasse, was dir zusagt.


Danke, das kenn ich bereits, hab gar nicht mehr dran gedacht, da mal nachzufragen. :D
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 26. Januar 2014 - 19:48

Das http://www.amazon.de...ywords=mikrofon ist ein gutes Teil, habe Anfang des Jahres damit gearbeitet.
0

#8 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Januar 2014 - 20:31

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 26. Januar 2014 - 19:48)

Das http://www.amazon.de...ywords=mikrofon ist ein gutes Teil, habe Anfang des Jahres damit gearbeitet.


Daran wäre halt wieder der Nachteil, dass ich beim Zocken ja meist nicht gerade hocke... daher eben die Überlegung mit dem Headset.

Das ModMic find ich ja auch sehr interessant, aber leider nur importierbar...

Ich werds dann wahrscheinlich so machen, dass ich mir erstmal so ein Ansteck-Mikro von Zalman kaufen. WEnn das Ding nix taugt, kann ich mir ja immer noch überlegen, ob ich mir ein ModMic hole. :D

Dieser Beitrag wurde von marioparty96 bearbeitet: 26. Januar 2014 - 21:11

0

#9 Mitglied ist offline   marioparty96 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 247
  • Beigetreten: 19. Juli 12
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Februar 2014 - 23:29

Also Leute, gibt ein kleines Update... demnächst kommt die SoundBlaster Omni in Verbindung mit einem Ansteckmikro. Bin echt gespannt drauf.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0