Suche Lernmaterial
geschrieben 18. Februar 2014 - 10:12
ich beginne gegen Ende diesen Jahres eine Ausbildung als Fachinformatiker für Systemintegration. Von den letzten Geburtstagen usw. hab ich noch einige Bücher-Gutscheine übrig und wollte mir davon mal etwas vernünftiges holen.
Könnt ihr mir Bücher (Lernmaterial) in diesem Themenbereich empfehlen?
Eine weitere Frage nebenbei hätte ich auch noch. Kennt ihr eine kostengünstige Variante um Adobe InDesign und Illustrator zu lizensieren (Packet? Monatsabo?)?
Es geht hierbei um eine Freundin die eine Ausbildung in diesem Bereich absolviert und ihr letztes Geld für ein Notebook ausgegeben hat. Ihr Berufskolleg bietet zwar das Studenten-Packet an, aber für ~ 320,00€ kann sie es sich nicht leisten.
Ich wäre wirklich dankbar für eure Antworten.
Grüße MrNiceGuy
-Leer-
Anzeige
geschrieben 18. Februar 2014 - 10:33
geschrieben 18. Februar 2014 - 10:37
Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 18. Februar 2014 - 10:38
-Leer-
geschrieben 18. Februar 2014 - 12:21
Um beruflich dann besser Fuß fassen zu können, ist es aber sinnvoll sich in irgendeinem Bereich über den prüfungsrelevanten Bereich weiterzubilden. Z.B. Windows Server, Linux Server, ...
Was da an Literatur empfehlenswert ist, kann man dann aber erst sagen, wenn du dich für einen Bereich entschieden hast.
Dieser Beitrag wurde von Grenor bearbeitet: 18. Februar 2014 - 12:23
geschrieben 18. Februar 2014 - 13:24
ich suche Lernmaterial (Bereichsübergreifend mit meinem oder genau auf diesen Bereich bezogen)
Da ich von dem Betrieb wahrscheinlich übernommen werde, werden sich wohl die Bereiche nicht alzu extrem ändern. Das ich mit Lernen und den vorgegebenen Büchern schon auf einem guten Weg bin habe ich schon bei der Einschulung gelernt, trotzdem danke für den Tipp.
Ich möchte mein Wissen halt vorher noch einbisshen aufwerten/auffrischen, auch Hobby mäßig bzw. aus eigenem Interesse heraus.
Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 18. Februar 2014 - 14:26
-Leer-
geschrieben 19. Februar 2014 - 16:46
geschrieben 19. Februar 2014 - 22:34
IT-Handbuch (hast du wahrscheinlich sowieso, sollte bundesweit das Tabellenbuch sein)
Data Becker's Internet Intern (habe ich damals zum Teil verwendet)
Tanenbaum (Empfehlung meines Rechnernetze-Professors im Studium, ausgezeichnetes Buch)
Eventuell noch die Computertechnik- und Kommunikationstechnik-Fibel: http://www.elektroni...de/shop/buecher (sind aber eigentlich nur Grundlagenrelevant)
geschrieben 20. Februar 2014 - 14:05
Dieser Beitrag wurde von MrNiceGuy bearbeitet: 20. Februar 2014 - 14:07
-Leer-