WinFuture-Forum.de: Suche Laptop/PC Werkzeugset - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Suche Laptop/PC Werkzeugset


#1 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2014 - 00:04

ähnlich dem hier: http://www.amazon.de...werkzeug+ifixit

nur nicht ganz so teuer... ;)

muss bei amazon bestellbar sein. entweder ich bin zu doof zum richtig suchen, oder dort gibt es ansonsten nur extrem billig aussehenden chinakrams..

Dieser Beitrag wurde von dnr bearbeitet: 13. Februar 2014 - 00:07

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   XiLeeN2004 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 580
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ahrensburg
  • Interessen:Aikidō (Godan), Schwimmen, Motorradfahren ('35er Indian Four, noch von meinem Vater), Dampfmodellbau, Kino

geschrieben 13. Februar 2014 - 02:21

iFixit hat seit kurzem in Deutschland einen Europa Store, dort kannst du den verlinkten Werkzeugsatz inkl. Versand für knapp 70,- € bestellen (Nur die Schraubwerkzeuge für knapp 30,- €). Zwar deutlich preiswerter als über Amazon, aber für meine Begriffe dennoch für das Gebotene viel zu teuer. Für mich sieht das nämlich auch sehr nach Chinaramschware aus. Das Problem ist nur, man wird die richtigen Exoten (Pentalobe, JIS) kaum in höherwertigere Qualität finden, für die nahmhaften Hersteller (Wera, Wiha, Witte, Schröder, etc.) ist der Bedarf an diesen Produkten zu gering, um mit höherem Qualitätsanspruch wirtschaftlich fertigen zu können.

Ich persönlich kaufe in diesem Bereich nur den billigsten Mist in der Bucht und betrachte es als Einwegwerkzeug...
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Slo0p 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 30. März 10
  • Reputation: 0

geschrieben 13. Februar 2014 - 08:49

Ich nutze das Werkzeug von iFixit nun seit ca. einem Jahr. Hauptsächlich auf der Arbeit für Notebooks, Smartphones etc. Ich bin absolut begeistert. Hatte auch erst gedacht, dass es wirklich Billigkram ist. Dem ist aber nicht so. Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede. Mit dem Werkzeug von Hazet auch nicht wirklich zu vergleichen. Aber für die Preis/Leitung schon super.
0

#4 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 16. Februar 2014 - 16:32

danke euch ;)
ich werd nochmal weiter schauen ob ich noch was brauchbares finde... billigzeugs kommt nicht in frage, das hat mir schon so einige graue haare gebracht ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0