folgendes:
Ich habe vor ein paar Tagen zusätzlich zu meiner normalen Realtek Netzwerkkarte eine Longshine Wirelss-Lan Karte eingebaut, die momentan aber deaktiviert ist, dass heißt der Zugriff aufs Netzwerk und Internet geht über die normale Lankarte. Der Zugriff aufs Internet, erfolgt über einen D-Link Router (falls das wichtig ist).
Wenn ich meinen Rechner nun hochfahre, zeigt er mir in der Taskleiste die aktive Verbindung an, nur kann ich weder ins Internet noch ins Netzwerk. Klicke ich auf die Verbindung, zeigt er mir abgehende Datenpackete, aber eingehende steht auf 0.
Das Ganze funktioniert erst, wenn ich die Verbindung deaktiviere und wieder aktiviere, dann kann ich ganz normal ins Netz. Ich hab mir sagen lassen, dass sei ein Bug von XP.
Hat jemand vielleicht eine Lösung dafür? Ich hab schon alles abgesucht, aber bisher bin ich nicht fündig geworden.
Habe XP Prof. mit Service Pack 2.
Hab auch schon der Karte eine IP zugewiesen, also DHCP nicht genutzt, hilft aber auch nicht.
Schon mal danke im Vorraus.
Greetz,
John

Hilfe
Neues Thema
Antworten

Nach oben

